Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Duisburg. (PM) Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg und das Audi Zentrum Duisburg gehen ihren eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter. Die Kenston Sport GmbH, als Betreiber der... Füchse präsentieren einen Hauptsponsor

duisburg488Duisburg. (PM) Der Eishockey-Oberligist Füchse Duisburg und das Audi Zentrum Duisburg gehen ihren eingeschlagenen Weg gemeinsam weiter. Die Kenston Sport GmbH, als Betreiber der Füchse Duisburg, konnte Audi Duisburg als neuen Hauptsponsor für die Füchse gewinnen. Die Zusammenarbeit wurde vertraglich für die kommenden drei Spielzeiten beschlossen und gilt unabhängig der Ligazugehörigkeit. Das Audi Zentrum Duisburg wird dementsprechend auch die Brust des jeweiligen Füchse-Trikots als Hauptpartner maßgeblich zieren.

Zentraler Bestandteil der Aktivitäten von Kenston bei den Füchsen Duisburg ist die Positionierung der Füchse sowohl als regionale als auch überregionale Werbemarke, um hierdurch Unternehmen eine hoch attraktive Werbe- und Marketingplattform offerieren zu können. Kenston und die Füchse haben auch für die bevorstehende Saison das klare Ziel, in die DEL2 aufzusteigen. So können die Unternehmenspartner von der bundesweiten medialen Präsenz bestmöglich profitieren. Denn hier gilt: nur sportlicher Erfolg mit einhergehender Fanzufriedenheit schaffen wirtschaftliche Effizienz.

Die diesbezüglich maßgebliche Business-Plattform „Kenston Sport“ ist zweiteilig aufgebaut. Zum einen können Unternehmen als so genannte „Strategie-Partner“ tätig werden und auf diesem Weg exklusiv, also mit Konkurrenzschutz, ihre Dienstleistungen oder Produkte präsentieren. Strategie-Partner erhalten gleichzeitig auch die Möglichkeit, sich im Umfeld der Füchse Duisburg repräsentativ in Szene zu setzen. Zum anderen können Unternehmen auch als „Business-Partner“ agieren. Business-Partner können ihre Dienstleistungen oder Produkte auf der „KenstonSport Plattform“ anbieten und von der Netzwerk-Kompetenz profitieren.

Bereits in der vergangenen Saison nutze das Auto Zentrum Duisburg die „Kenston Sport-Plattform“ und war Partner der Füchse Duisburg sowie Strategie-Partner der Kenston Sport GmbH.

Sascha Wulf, Vertriebsleiter des Audi Zentrum Duisburg zur Partnerschaft mit den Füchsen Duisburg:
„Wir freuen uns darauf die Zusammenarbeit mit der Kenston Unternehmensgruppe fortzusetzen und weiter zu vertiefen. Audi passt zu diesem schnellen und kampfbetonten Sport. Mit unserem quattro© sind wir der führende Hersteller im Segment der allradangetriebenen Fahrzeuge. Was liegt demnach näher als sich in diesem Sport zu engagieren? Daher möchten wir die Arena zum „Home of quattro“ machen.

Herr Uckermann überzeugte mich in vielen Gesprächen, die wir in der letzten Zeit miteinander führen durften von seinem Konzept für die Füchse Duisburg, sodass das Audi Zentrum Duisburg sogar den Schritt macht als Hauptsponsor aufzutreten. Dies ist ein Vertrauensbeweis. Als Teil der familiengeführten Auto Wolf Gruppe mit Niederlassungen in Mülheim (VW und Audi) und Duisburg (Audi) ist es uns ein besonderes Anliegen sich in der Region zu engagieren.

Unser Engagement ist nachhaltig und zielorientiert, daher auch die Festlegung auf mindestens 3 Spielzeiten. Gerade nach dem für alle enttäuschenden, frühzeitigen Aus in den Playoffs ist es wichtig ein Zeichen zu setzen, dass wir an das Potenzial des Vereins glauben und es auch für wichtig und richtig halten Ziele zu definieren sowie an diesen festzuhalten. Ziele sind unser Antrieb, das Lebenselixier für jedes Projekt, an diesen können wir uns aufrichten und orientieren.

Auch wenn uns aus einigen Teilen der Liga zum Vorwurf gemacht wird, dass wir das ambitionierte Ziel, den Aufstieg, verfolgen und dieses Ziel offen äußern, wir halten daran fest. Ich persönlich glaube niemandem, wenn er mir sagt, dass er kein Ziel verfolgt, einfach mal drauflosspielt und am Ende schaut was draus wird. Wir sind überzeugt, dass es für „Die Füchse“ an der Zeit ist wieder aufzusteigen! Wir werden unseren Teil für das Projekt leisten! Es ist wichtig und gut für den Verein, die Stadt und die Fans. Wir sind dabei und hoffen, dass sich möglichst viele anschließen um für das Projekt zu kämpfen.“

Sebastian Uckermann, Leiter der Kenston Unternehmensgruppe, zur erweiterten Partnerschaft mit dem Audi Zentrum Duisburg:
„Wir freuen uns enorm, dass es uns gelungen ist, einen neuen Hauptsponsor für die Füchse Duisburg zu gewinnen. Nach der abgelaufenen, letztlich enttäuschend verlaufenden, Saison war es nicht selbstverständlich, einem neuen Haupt-Partner die Füchse „schmackhaft“ zu machen. Daher ist es ein starkes Bekenntnis, das das Audi Zentrum Duisburg zu den Füchsen und den ambitionierten Zielen – in Form des Aufstiegs in die DEL2 – abgegeben hat. Nur mit starken Partnern aus der Wirtschaft, die uns unterstützen, können wir den Aufstieg schaffen und die Füchse noch stärker als eine Top-Adresse im deutschen Eishockey positionieren. Seit dem Einstieg bei den Füchsen Duisburg lag unser Augenmerk darauf, unseren Partnern eine attraktive Plattform für die Gewinnung neuer Kunden zu bieten. Dass das Audi Zentrum Duisburg jetzt seine bereits bestehenden Strategie-Partnerschaft mit uns weiter ausbaut, zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert