Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Peiting. (PM) Jetzt ist es offiziell bestätigt und etwas ganz Besonderes: vom 26. bis zum 29. August fliegt Peitings Oberligamannschaft nach Schottland, um dort... Ende August reist der ECP zu den „Fife Flyers“ nach Schottland!

ecp_vintage_2-695x333Peiting. (PM) Jetzt ist es offiziell bestätigt und etwas ganz Besonderes: vom 26. bis zum 29. August fliegt Peitings Oberligamannschaft nach Schottland, um dort zwei Vorbereitungsspiele zu bestreiten.

Es geht gegen die „Fife Flyers“, die in Kirkcaldy (nördlich von Edinburgh) beheimatet sind. Die „Fife Flyers“ wurden 1938 gegründet und sind damit der älteste noch existierende Eishockeyklub des Vereinigten Königreichs. In den Jahren 1977, 1978 und 1985 konnte die Mannschaft jeweils den britischen Meistertitel gewinnen. Auch Zweitliga – Titel stehen in der Vita der Schotten. Vor fünf Jahren kehrten die „Fife Flyers“ nach fünfzehnjähriger Abwesenheit in die höchste britische Spielklasse, die EIHL, zurück. Ihre Halle bietet 3.280 Fans Platz.

Einen solchen Gegner hat der ECP in seiner mehr als 60-jährigen Geschichte bislang noch nicht gehabt. Die Spiele steigen am 27. und 28. August (19:15 und 18:30 Uhr). Der Peitinger Kader wird bis auf Brad Miller vollzählig sein.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert