Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deggendorf. (PM) Die nächsten drei Punkte konnte der DSC am Sonntag Abend auswärts in Grafing beim EHC Klostersee einfahren, denn die Otoupalik-Truppe gewann nach... Deggendorfer SC bezwingt auch Klostersee

Deggendorfer SC Logo neuDeggendorf. (PM) Die nächsten drei Punkte konnte der DSC am Sonntag Abend auswärts in Grafing beim EHC Klostersee einfahren, denn die Otoupalik-Truppe gewann nach engem Spiel mit 3:2.

 
Die Vorzeichen standen vor diesem Duell alles andere als gut, denn Coach Jiri Otoupalik musste neben den Bekannten Verletzten und Gesperrten kurzfristig auch noch auf Alexander Janzen verzichten, der nach einem Check eines Sonthofeners am Freitag nicht auflaufen konnte.
Somit gingen die DSC-Cracks stark personell geschwächt in die Partie gegen den schlecht in die Saison gestarteten EHC Klostersee. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Führung ging aber dann der EHC Klostersee. Nach einem Schuss von der blauen Linie ging Grafings Kapitän Gert Acker energisch nach und nagelte den Puck aus spitzem Winkel unter die Latte. Durch diesen Treffer ließen sich die Deggendorfer Akteure aber keineswegs aus der Ruhe bringen. Konzentriert kämpften sie um jeden Zentimeter Eis und dies wurde schließlich im zweiten Abschnitt auch belohnt. Erneut brachte eine tolle Kombination über Andrew Schembri, Radek Hubacek und Robin Slanina den Ausgleich. Slanina wartete völlig frei vor dem Tor und brauchte nur noch den Schläger hinzuhalten. Daraufhin machte der DSC weiter Druck ? und das mit Erfolg. Radek Hubacek konnte einen Abpraller nur wenige Minuten später zur erstmaligen DSC-Führung nutzen. Im letzten Abschnitt warfen die Oberbayern nochmals alles in die Waagschale. Ihre Hoffnungen wurden aber durch eine starke Deggendorfer Defensive und letztlich dem Empty-Net-Goal durch Denis Gulda vernichtet. Mehr als das 3:2 kurz vor Ende der Partie gelang dem EHC Klostersee nicht mehr. Mit diesem Sieg schiebt sich der DSC auf den zweiten Tabellenplatz vor und ist sogar punktgleich mit dem derzeitigen Tabellenführer, dem EV Regensburg.

EHC Klostersee – Deggendorfer SC
Tore:
1:0 (8.) Gert Acker (Bernd Rische, Nikolaus Senger)
1:1 (21.) Robin Slanina (Radek Hubacek, Andrew Schembri)
1:2 (31.) Radek Hubacek (Andreas Gawlik, Marius Wiederer)
1:3 (60.) Denis Gulda (Dimitrij Litesov)
2:3 (60.) Cole Gunner (Raphael Kaefer)
Zuschauer: 445
SR: Fischer

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert