Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

  Regensburg. (PM) Nach sieben Jahren Wartezeit ist das Derby gegen den EV Landshut zurück. Am heutigen Abend erwarten die Regensburger die Niederbayern endlich... Das ewig junge Derby ist zurück – EVR empfängt Landshut

 

EV RegensburgRegensburg. (PM) Nach sieben Jahren Wartezeit ist das Derby gegen den EV Landshut zurück. Am heutigen Abend erwarten die Regensburger die Niederbayern endlich wieder zu einem Pflichtspiel in der Donau-Arena. 

 

Der EV Landshut ist alles andere als gut in die Spielzeit in der Oberliga Süd gestartet. Nach fünf Spielen konnten die Niederbayern erst zwei Spiele gewinnen und rangieren mit sechs Zählern auf Platz sieben der Tabelle. Das hat sich die stark besetzte Mannschaft um Trainer Toni Krinner sicher anders vorgestellt. Gegen Selb, Peiting und Weiden mussten die Niederbayern das Eis als Verlierer verlassen. Nur gegen Neuling Schönheide sowie Sonthofen konnten die Dreihelmestädter bisher gewinnen. Die Verantwortlichen haben auf den schlechten Saisonstart reagiert und den Deutsch-Tschechen Ondrej Pozivil für die Verteidigung verpflichtet. Neben Patrick Baumgartner, Tobias Draxinger und Andreas Geipel soll er für die nötige Routine im Defensivverbund sorgen. Zwischen den Pfosten ist Kai Kristian als Nummer eins gesetzt. Sein Backup ist Maximilian Englbrecht, der auch bereits für den EVR auflief. Im Sturm sind die Niederbayern mit Patrick Jarrett, Peter Abstreiter, Cody Thornton und Kyle Doyle für die Oberliga eigentlich überdurchschnittlich besetzt. Aber bisher konnten die EVL die Erwartungen vieler nicht erfüllen. Cody Thronton und Patrick Jarrett sind mit jeweils fünf Punkten die besten Scorer im Team. Verzichten müssen die Niederbayern auf die Verteidiger Jackson Kuhn, Tobias Draxinger sowie die Angreifer Philipp Michl, Kyle Doyle und Simon Mayr. Wieder mit dabei ist Stürmer Michael Endraß, der nach einem harten Check in Sonthofen mit dem Verdacht auf Gehirnerschütterung kurzzeitig pausierte.

 

Auf den EV Regensburg warten an diesem Wochenende mit den Duellen zuhause gegen Landshut und in Bayreuth zwei absolute Top-Spiele. Gegen den heutigen Gegner aus Landshut kreuzten die Regensburger bereits in der Vorbereitung die Schläger. In Landshut siegte der EVL mit 5:2 und in der Donau-Arena setzte sich das Team von Doug Irwin mit 6:2 durch. Das letzte Pflichtspiel beider Mannschaften fand am 14. März 2008 in Landshut statt. Damals gewann der EVR mit 1:0 und sicherte sich zwei Tage später den sportlichen Klassenerhalt. Beim EV Regensburg muss Doug Irwin auf die Verteidiger Mark Dunlop (leichte Kreuzbandverletzung) sowie Simon Schütz (beim ESV Kaufbeuren in der DEL2 im Einsatz) verzichten. Der zuletzt angeschlagene Stürmer Nikola Gajovsky wird heute Abend im Derby gegen die Niederbayern auflaufen. Für Billy Trew ist es heute ein ganz besonderes Spiel. Der Kapitän der Regensburger lief die vergangenen drei Spielzeiten für den EV Landshut auf und wird sicherlich heiß auf das Duell mit seinen alten Kollegen sein. Mit einem weiteren Erfolgserlebnis könnten Trew und Co. den Aufstiegsfavoriten Nummer eins Landshut weiter auf Abstand halten. Gehen die Oberpfälzer wie zuletzt von Anfang an konzentriert in die Partie und lassen den gut besetzten Sturm des EVL nicht ins Spiel kommen, ist ein Sieg durchaus möglich. Unterschätzt werden die Niederbayern auf gar keine Fälle, denn ein Derby möchte keiner der beiden Teams verlieren.

 

Spielbeginn in der Donau-Arena ist um 20:00 Uhr. Die Abendkasse öffnet wie gewohnt um 18:30 Uhr, der Einlass in den Gastronomiebereich erfolgt ebenfalls ab 18:30 Uhr. Das komplette Stadion öffnet um 19:00 Uhr seine Pforten. Der EVR möchte an dieser Stelle nochmals darauf hinweisen, dass alle Fans, die noch kein Ticket für die Partie haben, das Online-Ticketing nutzen oder ihr Ticket an den bekannten Vorverkaufsstellen erwerben sollen (Mehr Infos unter: www.evregensburg1962.de). Das Online-Ticketing kann bis Spielbeginn genutzt werden. Dies entzerrt die Wartezeiten an der Abendkasse. Das Spiel wird auf jeden Fall pünktlich angepfiffen. Wie gewohnt gibt es auf www.evr-liveticker.de einen Ticker zum Spiel.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert