Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Buchloe (km) Nach den beiden Kantersiegen gegen den Aufsteiger aus Haßfurt warten an diesem Wochenende zwei ganz andere Kaliber auf die Buchloer Pirates.  ...

Logo der Buchloe PiratesBuchloe (km) Nach den beiden Kantersiegen gegen den Aufsteiger aus Haßfurt warten an diesem Wochenende zwei ganz andere Kaliber auf die Buchloer Pirates.

 

Zunächst empfangen die Freibeuter heute Abend (Freitag) um 20.00 Uhr die Wanderers aus Germering zum ersten Rückrundenheimspiel. Am Sonntag um 18.00 Uhr steht dann für die Mannen von Piratentrainer Bohdan Kozacka die schwere Auswärtspartie beim TEV Miesbach auf dem Spielplan. Der Rückstand auf den angepeilten 8. Tabellenplatz beträgt nur noch einen Zähler, so dass jeder Punkt für den ESVB von großer Bedeutung sein kann. Vor allem gegen die Wanderers haben ESV Kapitän Daniel Huhn und seine Kollegen doch einiges auszubügeln, gilt es doch die schmerzliche 1 : 4 Niederlage in Germering zum Saisonstart wieder vergessen zu machen. Im Germeringer Polariom hatten die Buchloer Cracks einen rabenschwarzen Tag erwischt und mussten den kampfstarken Gastgebern zu Recht alle drei Punkte überlassen. Die Münchner Vorstädter liegen derzeit mit 18 Punkten auf Rang 13 der Bayernliga-tabelle. Noch hat die Mannschaft von Trainer Sebastian Wanner aber das Rennen um die oberen Play-Off Plätze nicht ganz aufgegeben und wird auch in Buchloe alles daran setzten den ein oder anderen Punkt aus der Gennachstadt zu entführen. Insgesamt kann sich die bisherige Bilanz der jungen Mannschaft aus Germering durchaus sehen lassen. Einige Spiele gegen Top Teams der Liga gingen dazu auch nur knapp verloren, wie zuletzt bei der knappen 4 : 3 Niederlage in Memmingen, als die Wanderers den Indians bis zur Schlusssirene einen tollen Kampf lieferten. Auch in Lindau schafften es die Germeringer bis ins Penaltyschießen wo sie dann zumindest einen Zähler mitnehmen konnten. Vorsicht ist also geboten für die Freibeuter, denn die Wanderers waren in der Vergangenheit immer ein sehr lauf- und kampfstarker Gegner „Wir müssen uns natürlich ganz anders präsentieren als im Hinspiel. Germering ist kampfstark und schwer zu spielen, das wissen wir“, warnt Kozacka, der nach wie vor die Stürmer Peter Westerkamp und Andreas Morhardt verzichten muss, vor der scheren Aufgabe. Die beiden besten Germeringer Scorer sind bislang Harald Nuss (11 Tore, 7 Beihilfen), der im Sommer aus Waldkraiburg kam, sowie der frühere Neuwieder Oberligaspieler Christian Czaika (8 Tore, 10 Assists) mit jeweils 18 Punkten. Ein Wiedersehen gibt es mit Torhüter Sebastian Reisinger, der im Vorjahr noch in Diensten der ESV Piraten stand.

Der TEV Miesbach liegt zur Halbzeit der Bayernliga Vorrunde mit fünf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Sonthofen auf Rang 5 der Tabelle. Viele Experten hätten die Oberbayern eigentlich noch weiter oben erwartet, aber vor allem auswärts ließ der TEV immer wieder Punkte liegen. Aber auf eigenem Eis sind die Oberbayern eine echte Macht. Mit acht Siegen aus neun Spielen ist der TEV bisher die beste Bayernligaheimmannschaft überhaupt. Nur der TSV Peißenberg hat es bisher geschafft in Miesbach Punkte mitzunehmen. Ansonsten gab es für die Gäste in der Halle der Rotweißen nichts zu erben. Im Hinspiel zogen die Pirates trotz guter Leistung, nach eine insgesamt sehr ausgeglichenen Partie, mit 1 : 3 den Kürzeren. Die Stärke des Teams von Coach Michael Lehmann dürfte auch in diesem Jahr wieder die  Ausgeglichenheit der drei Sturmformationen sein, die nur schwer auszurechnen sind. Die treffsichersten Stürmer im Trikot des TEV sind bisher Andreas Baumer (13 Tore) und Sebastian Deml mit 10 Treffern.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert