Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Tikkinen ebenfalls im Anflug Linz. (PM Black Wings) Ein alt bekannter Verteidiger wird bei den Black Wings nächste Saison wieder seine Schlittschuhe schnüren. Vier... Zurück in Linz: Sébastien Piché

Tikkinen ebenfalls im Anflug

Sebastien Piche (Black Wings) and Alexander Rauchenwald (EC RBS). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Linz. (PM Black Wings) Ein alt bekannter Verteidiger wird bei den Black Wings nächste Saison wieder seine Schlittschuhe schnüren.

Vier Saisonen lang konnte Sébastien Piché 51 Tore und 141 Vorlagen für die Black Wings erzielen, nun kehrt er an seine alte Wirkungsstätte zurück.

„Ich bin froh, wieder zurück zu sein. Es wurden einige Spieler verpflichtet, die ich noch von früher kenne. Meine Fähigkeiten werde ich nicht nur im defensiven Drittel zeigen, sondern auch im Powerplay einsetzen, um der Mannschaft zum Siegen zu verhelfen.“ – Sébastien Piché

„Wir wollten das Team so zusammenstellen, dass wir einen guten Mix aus erfahrenen und jungen Spielern haben. Piché wird unsere Defensive weiter verstärken. Ich bin davon überzeugt, dass er auch viel Verantwortung im Powerplay übernehmen wird.“ –Gregor Baumgartner

Weiterer Verteidiger im Anflug

Die Black Wings können sich die Dienste des 26- jährigen Verteidigers Niklas Tikkinen sichern.

Tikkinen durchlief seine gesamte Eishockeyausbildung bei dem ehemaligen Liiga Club Espoo Blues. In Österreich ist der Finne kein Unbekannter, denn er spielte für die VEU-Feldkirch
und wechselte anschließend nach Dänemark. Letzte Saison konnte der in Espoo geborene Verteidiger 39 Punkte für die Herlev Eagles erzielen.

Nun sucht Niklas eine neue Herausforderung: „Mein Ziel ist es, meine bisher beste Saison zu spielen, um der Mannschaft zu Siegen verhelfen zu können. Momentan weiß ich noch nicht viel über Linz. Aber was ich gelesen und gesehen habe, muss es eine schöne Stadt sein.“ -Niklas Tikkinen

„Mit Tikkinen haben wir uns für einen Verteidiger entschieden, der sich in dieser Liga beweisen will. Ich bin davon überzeugt, dass er sowohl offensiv sowie defensiv Akzente setzen wird.“ -Gregor Baumgartner

Tor:

David Kickert #70
Luka Gracnar #33
Paul Mocher #69

Verteidigung:

Gerd Kragl #13
Moritz Matzka #27
Marc-Andre Dorion #10
Charles-David Beaudoin
Sébastien Piché
Niklas Tikkinen

Sturm:

Brian Lebler #7
Andreas Kristler #37
Stefan Gaffal #66
Dragan Umicevic #84
Andrew Kozek #19
Marco Brucker #89
Valentin Leiler #18
Alexander Lahoda #6
Julian Pusnik #80
Niklas Bretschneider #63

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später