Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wölfe mit klarem Sieg gegen Berlin Blues Wölfe mit klarem Sieg gegen Berlin Blues
Schönheide. (PM Wölfe) Nach der knappen 3:5-Niederlage am Samstag gegen den ECC Preussen Berlin stand am Sonntag das zweite Spiel des Hauptstadt-Wochenendes gegen die... Wölfe mit klarem Sieg gegen Berlin Blues

Schönheide. (PM Wölfe) Nach der knappen 3:5-Niederlage am Samstag gegen den ECC Preussen Berlin stand am Sonntag das zweite Spiel des Hauptstadt-Wochenendes gegen die Berlin Blues für die Schönheider Wölfe an.

Da beide Mannschaften ihre Spiele am Vortag verloren hatten, war die Frage, welches Team die Niederlage besser weggesteckt hatte. Es war das Team von Coach Sven Schröder, welches die Partie am Ende klar und deutlich mit 11:3 (4:1, 3:2, 4:0) für sich entscheiden konnte.

Schon in den Anfangsminuten war das schwere Spiel gegen die Preussen bei den Wölfen aus den Beinen, denn es waren gerade 184 Sekunden gespielt, da führten die Gäste durch Tore von Martin Trapl und Florian Heinz bereits mit 2:0. In der 11. Minute war es erneut Florian Heinz, welcher in Überzahl zunächst auf 3:0 und keine zwei Minuten später Robert Horst auf 4:0 erhöhte. Der Gegentreffer zum 4:1 durch BluesStürmer Gino Kinder war schon zu diesem Zeitpunkt nur Ergebniskosmetik.

Zwar kamen die Blues im Mittelabschnitt etwas besser in die Partie, doch insgesamt ließen die Wölfe auch da nicht viel anbrennen und untermauerten ihre klare Führung nur 15 Sekunden nach Wiederbeginn mit dem 5:1 durch Florian Heinz. Als Berlin durch Marcel Hermle auf 5:2 (25.) verkürzte, war es nur vier Minuten später Lukas Lenk, welcher mit dem 6:2 (30.) den alten Abstand wieder herstellte. Auch das 6:3 (39.) von Berlins Rick Giermann wurde sofort mit dem 7:3 (40.) durch Petr Kukla beantwortet.

Für die tapfer kämpfenden Blues war dann im Schlussdrittel gar nichts mehr zu holen. Durch vier weitere Tore von Florian Heinz (40.), Petr Kukla (46./48.) und Martin Trapl (56.) gewinnen die Wölfe bei den Berlin Blues am Ende klar und deutlich mit 11:3 (4:1, 3:2, 4:0) und traten die Heimreise ins Erzgebirge mit drei wichtigen Punkten im Gepäck an. Als besonders treffsicher erwies sich am Berlin-Wochenende Florian Heinz, welchem in den beiden Spielen gegen die Preussen und Blues insgesamt sechs Treffer und drei Vorlagen gelangen.

Das nächste Meisterschaftsspiel steht für die Wölfe am kommenden Sonntag, dem 20.10.19, um 17:00 Uhr an. Zu Gast im Wolfsbau ist dann der ESC Dresden.

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert