Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bruneck. (PM) Weitere Vertragsverlängerungen kann der Vorstand der Fiat Professional Wölfe vermelden. Und zwar werden Christian Willeit und Patrick Bona die Schlittschuhe weiterhin im Pustertal knüpfen. Auf...

Bruneck. (PM) Weitere Vertragsverlängerungen kann der Vorstand der Fiat Professional Wölfe vermelden. Und zwar werden Christian Willeit und Patrick Bona die Schlittschuhe weiterhin im Pustertal knüpfen.

Auf ein neues Jahr mit Patrick Bona dürfen sich die Wölfe-Fans freuen. Der kleine Flügelflitzer wurde in den letzten Jahren zum immer kompletteren und im Pusterer Kader unverzichtbaren Stürmer. Der 31-jährige Bona geht in seine 11. Saison in Bruneck und lief nicht weniger als 434 Mal in schwarzgelb auf (141 Tore). Historischer Fakt: mit dem nächsten Treffer für die Wölfe wird Bona zum zweitbesten einheimischen Torjäger der Vereinsgeschichte, hinter Martin Crepaz (306) und vor Thomas Tinkhauser (141).

Die sportliche Leitung der Fiat Professional Wölfe ist sich sicher: Patrick Bona wird auch heuer seine Erfahrung, kämpferisches Element, engagierte Vorstellungen liefern und für den Pusterer Sturm ein wichtiger Eckpfeiler bleiben.

Der Verteidiger Christian Willeit kann auf die stärkste Saison seiner noch jungen Karriere zurück blicken. Bereits 2010/11 konnte Willeit an der Seite von Matt Kelly solide Arbeit leisten, im letzten Jahr jedoch reifte der 25-jährige noch weiter und durfte sich das „A“ an die Brust heften. 4 Tore und 20 Assists konnte sich der Linksschütze gutschreiben lassen, insgesamt lief Willeit in 7 Saisons HCP 319 Mal auf.

Der körperlich wie eisläuscherisch gleichermaßen starke Christian Willeit gehört zum erweiterten Kreis der „Azzurri“ und soll auch im nächsten Jahr wieder an die letzten Leistungen anknüpfen.
Der Wölfe-Kader nimmt nun mehr und mehr Gestalt an. Es wird weiterhin sehr darauf geachtet, die solide Basis an jungen und einheimischen Kräften zu fördern, einige junge Spieler sollen sogar Mehrjahresverträge erhalten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert