Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM) Das Bruderduell zwischen Wild-Wings-Stürmer Thomas Pielmeier und dem Ingolstädter Torwart Timo Pielmeier endete trotz des glücklichen 2:2 „Eigentor“ verdient für die Gäste...
Schrecksekunde für Ingolstadt: Benedikt Schopper muss auf dem Eis behandelt werden - © by Eishockey-Magazin (RA)

Schrecksekunde für Ingolstadt: Benedikt Schopper muss auf dem Eis behandelt werden – © by Eishockey-Magazin (RA)

Schwenningen. (PM) Das Bruderduell zwischen Wild-Wings-Stürmer Thomas Pielmeier und dem Ingolstädter Torwart Timo Pielmeier endete trotz des glücklichen 2:2 „Eigentor“ verdient für die Gäste aus Bayern mit 2-4.

Nicht nur die lautstarken Fans aus der Autostadt Ingolstadt konnten dem Schwenninger Anhang Paroli bieten. Auch auf dem Eis gab es einen verdienten Sieg der Gäste aus Bayern.
Beim Gastgeber fehlten verletzungsbedingt Sascha Goc und Dan Hacker, Ryan Ramsay war nach seinem Stockstich vom Freitagspiel gesperrt.
Den Verlust von drei Leistungsträgern konnten die Schwarzwälder nicht so leicht kompensieren.
In der 26. Spielminute gingen die Gäste durch Oblinger in Führung – der Jubel der Fans war noch nicht verhallt, da zog der Schwenninger Wilhelm vehement von der blauen Linie ab und es stand 1-1.
Wenige Sekunden später dann der Führungstreffer für die Wild Wings durch den gut aufgelegten Johnson.
Kurios dann die 34. Spielminute. Die Situation war bereits entschärft, der Puck sprang vom Schwenninger Gehäuse nach hinten, touchierte den Wild-Wings-Verteidiger Elias Granath. Sprang von diesem zurück an den Rücken von Keeper Pätzold und trudelte dann ins Tor.
Die Vorentscheidung erzielte Nationalspieler Greilinger in der 43. Minute. Die Gäste führten 3-2.
50 Sekunden vor dem Ende der Partie machte der Schwenninger Goalie Pätzold dann Platz für einen 6. Feldspieler. Doch die Rechnung von Stefan Mair und seinem Co Dave Chambers ging nicht auf. Greilinger schlug zum 2. Mal zu, mit dem Empty Net Goal zum 2-4 wenige Sekunden vor Schluss der Partie.

 

Schwenninger Wild Wings – ERC Ingolstadt 2:4 (0:0, 2:2, 0:2)
Tore: 0:1 26. Oblinger (Hager), 1:1 26. Wilhelm (Petersen), 2:1 27. Johnson (Beechey, Sulkovsky), 2:2 34. Oblinger, 2:3 43. Greilinger (Hambly, Gawlik), 2:4 60. Greilinger.
Schiedsrichter: Aicher (Rosenheim) und Rochette (Schweiz).
Zuschauer: 3269
Strafen: Schwenningen 13 und Spieldauerdisziplinarstrafe Sulkovsky, Ingolstadt elf Minuten und Spieldauerdisziplinarstrafe Warg.

 

Three Stars

*** Greilinger

** Timo Pielmeier

* Kimmel

 

Stimmen nach dem Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert