Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Düsseldorf. (MR) Zur offiziellen Begrüßung (nach der Sommerpause) von Düsseldorfs Goalie Robert (Bobby) Goepfert fanden sich knapp 50 Fans an der Brehmstrasse ein. Stellvertretend...
© by Eishockey-Magazin (DR)

© by Eishockey-Magazin (DR)

Düsseldorf. (MR) Zur offiziellen Begrüßung (nach der Sommerpause) von Düsseldorfs Goalie Robert (Bobby) Goepfert fanden sich knapp 50 Fans an der Brehmstrasse ein. Stellvertretend für ca. 300 Fans („Bobbynisten“) des Goalies, der in seine dritte Saison bei und mit der DEG geht, hielt Max Schneider-Bodien eine kleine Ansprache, die beinahe in einer Laudatio endete. So wurde der Spieler, der durch seine offene, lockere Art schnell zum Publikumsliebling avanciert war, die besondere Ehre zuteil, als „King Bobby 41.“ mit (nicht DEL-konformer) Krone und Hermelinmantel, sowie „vergoldeten“ Fanghandschuh, Blocker und Zepter-Kelle ausgestattet zu werden. Goepfert machte den Spaß scheu lächelnd mit, auch wenn es ihm offenbar dann doch zu viel der Ehre war; „oh my god“ und „holy shit“, was alles, was er zunächst heraus brachte. Doch er bedankte sich für die Ehrung und den erneut herzlichen Empfang, und er versprach, für seine Wahlheimat wieder alles zu geben, auch wenn er in der kommenden Saison wohl größere Konkurrenz auf dem Posten zwischen den Pfosten haben wird.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert