Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Ritten. (AR) Wie steht es um die Rittner Buam? Seit fast 14 Tagen konnten die Cracks vom Bozner Hochplateau keinen Sieg nach regulärer Spielzeit... Vorschau auf die italienische Serie A: Schafft Altmeister Cortina den Anschluss?
Christian Borgatello vom SV Ritten - © by Max Pattis

Christian Borgatello vom SV Ritten – © by Max Pattis

Ritten. (AR) Wie steht es um die Rittner Buam? Seit fast 14 Tagen konnten die Cracks vom Bozner Hochplateau keinen Sieg nach regulärer Spielzeit einfahren. Bahnt sich eine Prolongierung der „Krise“ an? Die Jungs sind, wenn man die sensationelle Heimschlappe gegen Schlusslicht Cortina oder den mehr als mühevollen Erfolg in Torre Pellice – der Siegtreffer gelang erst in der Verlängerung – betrachtet, mehr als nur verunsichert. Noch beträgt der Vorsprung auf die Konkurrenz, sieht man sich die Rangliste an, sichere sieben Zähler. Und trotzdem hört man das Wort „Krise“ nicht gerne und möchte sich mit einem standesgemäßen Triumph gegen Gröden den Frust von der Seele schießen und mit einem munteren und torhungrigen Angriffsspiel die eigenen Erwartungen erfüllen.

Der HC Pustertal spielt zuhause gegen Asiago. Die Gäste, immerhin amtierender Meister, wollen nach dem 8:4-Sieg in Gröden zum zweiten Schlag innerhalb kurzer Zeit in Südtirol ausholen. Ob ihnen die Pustertaler diesen Gefallen tun? Auch das dritte Kollektiv in den vorderen Tabellenregionen, der WSV Sterzing, genießt Heimrecht. Alles andere als drei sicher eingeplante Zähler und ein klarer Sieg für die Wipptaler wäre fast schon eine mittlere Sensation. Bleibt nur noch eine Partie: Hier will Altmeister Cortina gegen Valpellice siegen und punktmäßig zu Gröden aufschließen. Alle Begegnungen finden morgen um 20.30 Uhr statt.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später