Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Die Plattitüde ist abgedroschen, aber bei den Iserlohn Roosters trifft sie derzeit zu:  Wenn´s einmal läuft, dann läuft´s! Aus den letzten vier...
Neuzugang Jason Lepine und Trainer Doug Mason (rechts) - © by Eishockey-Magazin (MK)

Neuzugang Jason Lepine und Trainer Doug Mason (rechts) – © by Eishockey-Magazin (MK)

Iserlohn. (MK) Die Plattitüde ist abgedroschen, aber bei den Iserlohn Roosters trifft sie derzeit zu:  Wenn´s einmal läuft, dann läuft´s! Aus den letzten vier Spielen haben die Roosters vier Siege einfahren können. Daheim wurden Straubing und Mannheim geschlagen. Auswärts gelangen Siege bei Meister Berlin und am Freitag in Krefeld. Insbesondere in Krefeld lieferten die Sauerländer eine sehr kompakte Defensivleistung ab. Torhüter Caron war zudem der starke Rückhalt gegen eine Krefelder Mannschaft, die allerdings auch ohne den erforderlichen „Scoringtouch“ agierte. Das phasenweise sehr körperlose Spiel der Pinguine kam den nach wie vor ersatzgeschwächten Sauerländern entgegen.

Alles andere als körperlos spielt bekanntlich die Düsseldorfer EG, der nächste Gegner der Roosters am Sonntag in eigener Halle. In den bisherigen zwei Saisonspielen gegen das Team von Cheftrainer Christian Brittig konnten die Roosters zwei Siege einfahren. Zum Saisonauftakt in der NRW Landeshauptstadt mit 5:3 und auf eigenem Eis vor zwei Monaten mit 3:2. Damit auch am Sonntag am Ende die drei Punkte in Iserlohn bleiben appelliert Trainer Doug Mason an seine Cracks den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einer Niederlage wären die letzten Siege nicht mehr viel wert, so der Holland-Kanadier.

Seinen zweiten Einsatz wird am Sonntag auf jeden Fall wieder der neu verpflichtete Verteidiger Jason Lepine bekommen. Mit seinem Debüt an der Seite von Derek Peltier war Mason nach dem Spiel in Krefeld zufrieden. Es sei normal, dass man eine gewisse Eingewöhnungszeit in einem neuen Team und in einer neuen Liga brauche. Lepine habe aber gezeigt, dass er läuferisch, technisch und kämpferisch auf diesem Niveau spielen kann.

Weiterhin fehlen werden die Langzeitverletzten Collin Danielsmeier und Brendan Brooks. Bei den Gästen aus Düsseldorf fehlt definitiv der noch gesperrte Kapitän Kreutzer. Der Einsatz von Stürmer Rome ist ebenso ungewiss, wie ein Einsatz von Keeper Goepfert, der am Freitag gegen Berlin verletzt ausschied. Bei ihm soll eine Kernspintomographie Aufschluss darüber geben, ob eine schwerere Verletzung vorliegt.

Erstes Bully am Seilersee ist um 16:30 Uhr. Sitzplatzkarten sind laut Ticketpartner Reservix nur noch wenige im Onlineverkauf.  Eine prächtige Kulisse sollte also zu erwarten sein.

 

Die Statements der Trainer Doug Mason (Iserlohn) und Christian Brittig (DEG) nach ihren Spielen am Freitag
/

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert