Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Berlin. (EM) Die neue Eishockey Saison 21/22 steht vor der Tür. Im Rahmen einer Pressekonferenz gab Eishockey Experte und Ex-Nationalspieler Rick Goldmann seine Einschätzung... Vor dem Saisonstart in der DEL: Das sind die Favoriten von Eishockey Experte Rick Goldmann

Magenta Sport Experte Rick Goldmann – © Moritz Eden/City-Press

Berlin. (EM) Die neue Eishockey Saison 21/22 steht vor der Tür.

Im Rahmen einer Pressekonferenz gab Eishockey Experte und Ex-Nationalspieler Rick Goldmann seine Einschätzung ab, welche Teams Chancen auf den Titel haben und welche Klubs sich besonders gut verstärkt haben.

Rick Goldmann (45) bestritt in seiner aktiven Karriere ein NHL-Match für Ottawa und 540 Spiele in der Bundesliga/DEL für Landshut, Mannheim, Kaufbeuren, Essen, Ingolstadt und Iserlohn.

Seit Jahren gilt er als Top-Experte und Analyst im TV. Redegewandt, sicher im Regelwerk und sympathisch bringt er nicht nur den Fans, sondern auch der breiten Zuschauermasse den Eishockeysport näher. Er kann taktische Winkelzüge verständlich erklären und zugleich emotional kommentieren.

Unvergessen sind den Eishockeyfans mit Sicherheit noch die emotionalen Reaktionen des Kommentatoren-Duos Basti Schwele und Rick Goldmann nach dem Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der Heim-WM 2017 gegen Lettland und dem damit verbundenen Einzug ins Viertelfinale.

Als besonders stark schätzt der gebürtige Dingolfinger in der kommenden Saison die Adler Mannheim ein. München hat sich nach seiner Ansicht besonders im Sturm sehr gut verstärkt. Meister Berlin attestiert er sehr gute und gezielte Verstärkungen verpflichtet zu haben. Mit Spannung beobachtet er aber auch die namhaft ergänzten Mannschaften aus Straubing und Iserlohn, sowie den Kampf gegen den Abstieg.

In der neuen Saison wird Rick Goldmann weiterhin für den DEL TV-Partner MagentaSport die Spiele kommentieren und analysieren.

Rick Goldmann: “Korbi Holzer ist für mich der beste Defensivverteidiger der Liga”

8303
Gelingt DEL-Aufsteiger Bietigheim Steelers der sportliche Klassenerhalt in der DEL?

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später