Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Timmendorf. (PM) Nach dem Karriereende von Marcus Klupp waren die Verantwortlichen des EHC Timmendorfer Strand für lange Zeit auf der Suche nach einem neuen... Vitalij Blank wechselt an den Timmendorfer Strand
Szene mit Vitalij Blank (re.) - © by EH-Mag.

Szene mit Vitalij Blank (re.) – © by EH-Mag.

Timmendorf. (PM) Nach dem Karriereende von Marcus Klupp waren die Verantwortlichen des EHC Timmendorfer Strand für lange Zeit auf der Suche nach einem neuen Abwehrchef für die Beach Boys. Mit dem 34-jährigen Vitalij Blank konnte nun der Wunschspieler verpflichtet werden.

Der gebürtige Kasache verfügt über eine große Erfahrung aus 597 Liga-Spielen in Deutschland (davon 105 in der 2. Liga), in denen er stolze 466 Punkte sammeln konnte. Seine Karriere begann Blank in Deutschland 1999 beim damaligen Zweitligisten in Nordhorn. Über diverse Stationen in der zweiten und dritten Liga führte ihn sein Weg 2008 zu den Rostock Piranhas und damit in den Norden der Republik.

„Vitalij Blank, spielt seit vielen Jahren in Deutschland Eishockey, er hat viel Erfahrung aus der 2 und 3 Liga. Er war immer eine guter offensiver Verteidiger mit einem guten Auge für seine Mitspieler. Ich habe selber 1 Jahr mit ihm gespielt und er ist ein ruhiger und sympathischer Mensch.“ so Dave Ritch der Trainer der Beach Boys über die Verpflichtung von Blank.

Unterbrochen von nur einem Jahr in Braunlage absolvierte er fünf Spielzeiten für Rostock und avancierte mit 50 Toren und 196 Vorlagen in 160 Spielen zu einem der offensivstärksten Verteidiger der Liga. Vorstandsmitglied Martin Klemer: „Nach dem Karriereende von Marcus Klupp wollten wir einen erfahrenen, offensivstarken Verteidiger verpflichten und denken, dass uns das mit Vitalij Blank auch gelungen ist. Er wird unserer Defensive Stabilität geben und auch den einen oder anderen Akzent nach vorne setzen können. Wir freuen uns, Vitalij am Timmendorfer Strand begrüßen zu können.“

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert