Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Villach. (PM) Hannu Järvenpää hat gestern einen langen Termin mit dem VSV Vorstand und Management absolviert. Die Möglichkeiten für die neue Mannschaft an den...

Logo Villacher SV  (VSV)Villach. (PM) Hannu Järvenpää hat gestern einen langen Termin mit dem VSV Vorstand und Management absolviert. Die Möglichkeiten für die neue Mannschaft an den verbleibenden offenen Positionen wurden diskutiert und erste Vorbereitungen für die neue Saison getroffen.

Nach langen Gesprächen hat der VSV entschieden, dassMarco Pewal seine Karriere beim VSV ausklingen lassen sollte und im Nachwuchsbereich mitarbeiten könnte.

Hannu Järvenpää:„Marco ist ein super Eishockeyspieler. Ich weiß, dass diese Situation nicht ganz leicht für ihn ist, schließlich habe ich sie selber schon erlebt. Jeder Eishockeypsieler erlebt sie einmal. Nach einer langen Karriere kommt irgendwann der Zeitpunkt wo etwas Neues vor Dir steht. Marco hat mich immer zum Lachen gebracht, ist ein super Typ in der Kabine, daher möchte ich auch, dass er in unserer Nähe ist. Ich würde mich freuen, wenn er beim Nachwuchs mitarbeitet, so jemanden wie ihn kann der VSV auf jeden Fall gebrauchen.“

Trainer Hannu Järvenpää und Manager Stefan Widitsch haben gemeinsam mit Marco gesprochen und mit ihm auch die Zukunftsmöglichkeiten durchgedacht. „Wir wissen, dass Marco im Nachwuchs eine super Verstärkung im Trainerteam für den VSV wäre. Er kann sehr gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen und die schauen zu ihm auf. Er würde der Organisation sehr weiterhelfen, daher wäre es perfekt, wenn er das gleich sieht wie wir. Wir sind froh, dass Marco viele Jahre beim VSV gespielt hat und dass wir gemeinsam viele erfolgreiche Saisonen erleben konnten. Dafür sagen wir Danke!“ sagt Widitsch.

Pewal ist an einen Verbleib beim VSV interessiert:“Es waren viele schöne Jahre beim VSV und in meiner Eishockeykarriere für mich. Ich werde mir nun überlegen, was ich in Zukunft machen möchte und wie sich das mit der VSV Nachwuchsarbeit vereinbaren lässt. Ich bin aber sehr interessiert in diesem Bereich tätig zu sein. Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, es war eine traumhafte Zeit für mich. Ich bin schon gespannt was jetzt alles auf mich zukommt.“

Dem Manager von Gerhard Unterluggauer wurde heute ein Angebot für eine weitere Saison im VSV Dress unterbreitet.

Entschieden wurde auch, dass Philip Siutz einen Vertrag für ein weiteres Jahr bekommt und sich in der Verteidigung weiter beweisen kann. Siutz spielte letzte Saison seine Premierensaison für die Kampfmannschaft und absolvierte 46 EBEL Spiele und drei Champions Hockey League Matches. Punkten konnte der 21 jährige noch nicht, jedoch ist am Anfang ohnehin Basisarbeit gefragt um Sicherheit im defensiven Spiel zu bekommen.

Des Weiteren wurden für die wenigen verbleibenden offenen Positionen Anforderungsprofile von Spielern erarbeitet und mit möglichen Kandidaten verglichen und diskutiert. Morgen gehen die Gespräche intensiv weiter.

Der erste Termin der Vorbereitung steht auch fest. Man wird an einem Turnier in Ritten teilnehmen. Dieses findet von 4.9.15 bis 5.9.15 statt. Teilnehmer sind der VSV aus der EBEL, Ritten aus der italienischen Serie A, die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven (DEL2) und die Starbulls aus Rosenheim (DEL2).

fixe Abgänge: Thomas Höneckl (G), Cole Jarrett (D), Klemen Pretnar (D), Geoff Waugh (D),Darren Haydar (F), John Lammers (F), Mario Altmann (F), Marco Pewal (F)

Spieler mit Vertrag für 15/16: J.P.Lamoureux (G), Lukas Herzog (G), Stefan Bacher (D), Nico Brunner (D), Florian Mühlstein (D), Andy Canzanello (D), Matt Kelly (D), David Kreuter (D), Phillip Siutz (D), Brock McBride (F), Mark Santorelli (F), Daniel Nageler (F), Benjamin Petrik (F),Adis Alagic (F), Eric Hunter (F), Valentin Leiler (F), Žiga Pance (F), Rick Schofield (F)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert