Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Das Eishockey-Team der Crocodiles Hamburg begibt sich in der Saison 2012/2013 in das nächste große Abenteuer. Nach dem Sieg gegen die Weserstars...

Logo Hamburg CrocodilesHamburg. (PM) Das Eishockey-Team der Crocodiles Hamburg begibt sich in der Saison 2012/2013 in das nächste große Abenteuer. Nach dem Sieg gegen die Weserstars aus Bremen, soll jetzt der Oberliga-Nord-Pokal  in den Nordosten Hamburgs geholt werden. Das Team aus dem Herzen Farmsens will beweisen, dass auch ein Pokal im Gruppenmodus seine eigenen Gesetze hat und ein gehöriges Wort um den Titelgewinn mitsprechen. Auf dem Weg dahin warten mit dem Adendorfer EC, dem GEC Ritter Nordhorn und dem Stadtrivalen vom Hamburger SV noch sehr attraktive Gegner. Gegen jedes dieser Teams konnten die Crocodiles in den vergangenen Runden bestehen. Jetzt soll schlussendlich die Konstanz hinzukommen, dass man sich nicht mehr durch unglückliche Schwächephasen um seinen eigenen Lohn bringt. So wird sich die „Krokodilherde“ mit neuer Motivation die kommenden Gegner zur Brust nehmen. Vor allem das Derby gegen den HSV verspricht wieder Spannung und Dramatik bis zur Schlusssirene. Beim letzten Aufeinandertreffen gewannen die Crocodiles, vor fast 1000 Zuschauern im Eisland Farmsen, in einem dramatischen Spiel mit 5:3. Auch in den kommenden Spielen braucht die Mannschaft wieder jeden Fan aus Hamburg und Umgebung, um bei den anstehenden Aufgaben auf die Unterstützung von den Rängen bauen zu können.

Mit dem Oberliga-Nord-Pokal wird auch die erste Saison für den neuen Förderverein der Crocodiles enden, die das Team vor der Saison übernommen und weiter in der Oberliga gehalten hat. Der Förderverein, ein Zusammenschluss von Hamburger Kaufleuten, möchte mit seiner finanziellen und organisatorischen Unterstützung die Farmsener wieder in die Spitze der Oberliga Nord führen und somit an die Zeiten in der 2. Bundesliga erinnern.
Er startete Förderverein im August des vergangenen Jahres sein Engagement und hat in dieser Saison die Grundlagen für eine erfolgreiche Eishockey-Zeit in Hamburgs Nordosten geschaffen. Jetzt richten sich die Augen langsam aber sicher auf die Spielzeit 2013/2014, in der man sportlich den nächsten Schritt schaffen möchte. Natürlich hoffen die Crocodiles dabei auch auf Unterstützung. Verkaufte Dauerkarten und neue Sponsoren helfen den Organisatoren bei den angestrebten Zielen. Auch Ausbildungsplätze für junge Spieler aller Schulabschlüsse helfen, einen schlagkräftigen Kader auf die Beine zu stellen. Jeder, der über das Sponsoring oder über Ausbildungsstellen den „neuen“ Crocodiles unter die Arme greifen möchte, kann sich unter oberligamanagement@crocodiles-hamburg.de melden.

Nächste Heimspiele in der Eissporthalle Hamburg-Farmsen :

01.03.2013 um 20 Uhr  gegen. Ritter Nordhorn
15.03.2013 um 20 Uhr. gegen. HSV
22.03.2013 um 20 Uhr. gegen. Adendorfer EC
Für alle Spiele gibt es vergünstigte VIP- und Kombikarten

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert