Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herford. (PM) Voll des Lobes ist der sportliche Leiter Dirk Marchel über Neuverpflichtung Armin Finkel: „Ein richtig guter Spieler mit einem tollen Charakter, der...

Herford. (PM) Voll des Lobes ist der sportliche Leiter Dirk Marchel über Neuverpflichtung Armin Finkel: „Ein richtig guter Spieler mit einem tollen Charakter, der in unserer Verteidigung noch einmal das Niveau anhebt. Er war letztes Jahr schon Wunschspieler von Bruce Keller und mir, stand deshalb auch in diesem Sommer ganz oben auf der Wunschliste. Wir sind natürlich sehr froh, dass es geklappt hat!“
Zur Person:

Der am 23.04.1986 in Füssen geborene Finkel wechselte zur Saison 2005/2006 aus der Füssener Junioren-Bundesliga Mannschaft zu den Hannover Indians in die Oberliga, wo er 2 Jahre spielte, bevor er für eine Saison das Trikot der Rostocker Piranhas trug. Anschließend kehrte er zurück zum Pferdeturm und schnürte bis zuletzt seine Schlittschuh für die 1b der Indians, wobei er aber immer auch zum erweiterten Kader der Indians gehörte.

Armin Finkel gilt als extrem fairer, spielstarker und vor allem mannschaftsdienlicher Verteidiger, was sich auch in seinen Statistiken niederschlägt. Trotz der Gardemaße von 1,92m und 92 Kg sammelte er in 185 Oberligaspielen nur 64 Strafminuten, erzielte 17 Tore und bereitete 58 vor. Wie Eishockeyverrückt er ist, zeigt sich auch daran, dass der Trainer-B-Lizenz Inhaber weiterhin als Headcoach der Schüler-Bundesliga-Mannschaft der Indians fungieren wird.

 

Der HEV freut sich, damit einen weiteren wichtigen Baustein für die kommende Saison gesetzt zu haben und wünscht Armin eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison in Herford!

 

Doch die Verpflichtung ist nicht die einzige positive Nachricht an diesem Wochenende. Denn schon am kommenden Wochenende werden die Ice Dragons ihre ersten beiden Eistrainingseinheiten in Hannover bestreiten, wobei dort auch schon diverse Spieler eingeladen sind, sich zu zeigen und für einen Kaderplatz zu empfehlen.

Statistiken Armin Finkel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert