Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Versöhnung geglückt! Versöhnung geglückt!
Innsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie sorgten gegen Villach für einen versöhnlichen Abschluss des Grunddurchganges und feierten einen 1:0-Erfolg.   Das Spiel gegen die Villacher Adler... Versöhnung geglückt!

Logo des HC Tiroler Wasserkraft InnsbruckInnsbruck. (PM) Die Innsbrucker Haie sorgten gegen Villach für einen versöhnlichen Abschluss des Grunddurchganges und feierten einen 1:0-Erfolg.

 

Das Spiel gegen die Villacher Adler hatte für die Innsbrucker Haie nur mehr Prestige-Charakter. In der Tabelle waren die Bonuspunkte seit Freitag außer Reichweite, somit galt es gegen die Kärntner den ersten Sieg seit dem Wiederaufstieg ins Visier zu nehmen. Und eines vorweg – es sollte auch gelingen.

Die Tiroler starteten (ohne Adam Munro), ambitioniert und übernahmen früh das Kommando. Dustin VanBallegooie hatte in Minute fünf die erste große Möglichkeit für die Innsbrucker, doch er scheiterte. Die Haie blieben aber am Drücker und kontrollierten die Partie im gesamten Startdrittel. Die beste Möglichkeit auf die Führung vergab Jeff Ulmer nach einem feinen Zuspiel von Valdix.

 

Im zweiten Abschnitt änderte sich wenig, die Innsbrucker blieben tonangebend, scheiterten aber wiederholt an der eigenen Chancenauswertung. In der 30. Minute war die Torsperre aber endlich durchbrochen, Alexander Höller schloss einen schönen Konter zur 1:0-Führung ab. Villach blieb weiter saftlos, nur einmal wurden die Adler durch Haydar gefährlich.

 

Im Schlussabschnitt spielten die Haie die Partie dann locker nach Hause, verabsäumten es aber lange Zeit für die endgültige Entscheidung zu sorgen. VanBallegooie, Ulmer und Olsson ließen allesamt Topchancen aus. Sei es drum, am Ende blieb es bei dem 1:0-Sieg und dem ersten Erfolg gegen Villach seit dem Wiederaufstieg.

 

 

 

HC TWK Innsbruck – Villach             1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

Tor. Höller (30.)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert