Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Frankfurt. (PM) Löwen-Verteidiger Steven Bär droht das Saisonende. Der 19-Jährige hat im gestrigen Derby gegen die Roten Teufel Bad Nauheim (4:2-Heimsieg der Löwen) eine...
Steven Bär  - © by Eishockey-Magazin

Steven Bär – © by Eishockey-Magazin

Frankfurt. (PM) Löwen-Verteidiger Steven Bär droht das Saisonende. Der 19-Jährige hat im gestrigen Derby gegen die Roten Teufel Bad Nauheim (4:2-Heimsieg der Löwen) eine schwere Augenverletzung und überdies eine knöcherne Verletzung erlitten. In der kommenden Woche muss sich der U20-Nationalverteidiger einer Operation unterziehen und wird auf unbestimmte Zeit ausfallen.

 

Im zweiten Drittel der Partie war der Schläger eines Gegenspielers im Zweikampf unter das Visier von Steven Bär gelangt. In Folge dessen musste der Abwehrspieler verletzt das Eis verlassen und wurde sofort zur weiteren Untersuchung in die Frankfurter Universitätsklinik transportiert.

 

Frank Gentges: „Wir hatten vier Offizielle auf dem Eis, aber es gab keine Strafe, das verstehe ich nicht. Die Spieler sind für ihre Schläger verantwortlich. Mal abgesehen davon trifft uns Stevens Ausfall hart, denn er ist einer unserer besten Verteidiger trotz seines jungen Alters und hat ständig in Überzahl und Unterzahl  auf dem Eis gestanden. Damit fehlen uns jetzt zwei Leistungsträger in der entscheidenden Phase der Saison, auch Manuel Neumann ist ja nicht einsatzbereit.“

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert