Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Weißwasser. Die Lausitzer Füchse haben Sean Dolan verpflichtet. Der amerikanische Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison.   Dolan war zuletzt in Nordamerika...
© by Eishockey-Magazin (MT)

© by Eishockey-Magazin (MT)

Weißwasser. Die Lausitzer Füchse haben Sean Dolan verpflichtet. Der amerikanische Stürmer unterschrieb einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

 

Dolan war zuletzt in Nordamerika für die South Carolina Stingrays und Charlotte Checkers im Einsatz. Auf Grund einer Handverletzung konnte der 27-Jährige aber nur einige Hauptrundenspiele absolvieren. In den Playoffs war er aber wieder fit und kam auf 27 Einsätze.

 

„Sean Dolan kommt mit sehr guten Referenzen nach Deutschland. Er hat viel Erfahrung in der AHL gesammelt. Wir haben nur positive Dinge von ihm gehört. Trotz seiner Größe von 1,88 und 95 Kilo Körpergewicht ist er sehr beweglich. Er spielt fair und nimmt kaum Strafen“, so Füchse-Sportdirektor Ralf Hantschke. Dolan wird am Montag in Weißwasser erwartet. Gleichzeitig haben sich die Lausitzer Füchse mit Eetu Heikkinen darüber verständigt, dass er den Eishockey-Zweitligisten in der kommenden Woche verlassen muss und sein Vertrag aufgelöst werden soll.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später