Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kohl, Koopmann, Hartmann, Voronov, Brockelt, Becker und Weist tragen 19/20 den Piranha auf der Brust Rostock. (EM/ PM Piranhas) Eishockey Oberligist Rostock Piranhas hat... Und (fast) täglich grüßt … eine weitere Personalie aus Rostock

Kohl, Koopmann, Hartmann, Voronov, Brockelt, Becker und Weist tragen 19/20 den Piranha auf der Brust

Werner Hartmann – © by Piranhas Media/PR

Rostock. (EM/ PM Piranhas) Eishockey Oberligist Rostock Piranhas hat in den letzten Tagen mit gleich mehreren Personalentscheidungen aufgewartet. Fast täglich verbreiteten die Ostseestädter ihren „Dreizeiler“ zu einer weiteren Bekanntmachung. Wir fassen an dieser Stelle die letzten Meldungen zusammen.

Verteidiger Marc Kohl geht in seine zweite Saison bei den Piranhas.

Piranhas Co-Trainer Tomas Kurka: „Die letzte Saison war für Marc auf Grund einiger böser Verletzungen sehr hart. Marc hat eine super Persönlichkeit und ist ein toller Mannschaftskamerad. In der Verteidigung ist er sehr sicher und übernimmt die schmutzige Arbeit wie das Blocken der Schüsse und das Fahren der Checks. In der kommenden Saison wird er eine größere Rolle in der Mannschaft bekommen.“

Constantin Koopmann geht bereits in sein 4. Jahr an der Ostseeküste

REC-Präsident Mike Specht: „Dass Constantin bleibt, ist überaus wichtig für die Mannschaft! Er ist ein sehr starker und schneller Stürmer mit einem unbändigen Zug zum Tor. Sein Ehrgeiz und der Hass zu verlieren, bringen eine unglaubliche Energie aufs Eis. Außerdem ist er sehr stark an der Scheibe und macht einen sehr starken Job in der Verteidigung.“

Werner Hartmann bleibt in Rostock!

Piranhas Co-Trainer Tomas Kurka: „Werner ist ein professioneller Athlet, der eine herausragende Disziplin vorzuweisen hat. Damit ist er ein Vorbild für die anderen Spieler und ist immer da, wenn man ihn braucht. Er hat in der letzten Saison nicht ein einziges Spiel wegen Krankheit oder Schmerzen verpasst. Werner ist immer der Erste in der Kabine und hat stets eine positive Arbeitsmoral und Motivation. Seine schmutzige Arbeit war und ist sehr wichtig für das Team. Zudem hat er sich trotz seines eher merkwürdigem Musikgeschmack bereits als DJ etabliert.“

Mit der „russischen Maschine“ Thomas Voronov hat ein weiterer junger Spieler bei den PIRANHAS verlängert.

REC-Vizepräsident Christian Trems: „Thomas ist bekannt für seine Geschwindigkeit und dafür, dass er Dank seines Interesses am körperlichen Spiel stets da hingeht, wo es wirklich weh tut. Sein Hunger, sein Wille und dass er steht’s 100% gibt, sind sehr wichtig für das Team.“

Die Piranhas verlängern auch mit Sebastian Brockelt.

Piranhas Co-Trainer Tomas Kurka: „Sebastian hat im letzten Jahr große Fortschritte gemacht. Seine Geschwindigkeit und Beweglichkeit machen es dem Gegner schwer, ihn aufzuhalten, was dann oft in Strafen und damit im Powerplay für uns endet.
Er hat eine gute Persönlichkeit, die sich positiv auf das Klima in der Mannschaft auswirkt. Außerdem ist sein großes Interesse an Bananen während der Spiele unverwechselbar.“

Stürmer Maurice Becker bleibt auch in der kommenden Saison ein PIRANHA.

REC-Präsident Mike Specht: „Maurice Becker ist der junge Piranha, der sich in der letzten Saison am besten entwickelt hat. Er ist letztes Jahr aus der Regionalliga gekommen und hat nicht lange gebraucht, um sich dem Oberliganiveau anzupassen. Dank seiner Größe und Stärke haben wir einen weiteren guten Center, um den wir eine Reihe bauen können. Wir sind sehr froh, dass Maurice in der kommenden Saison wieder Teil unserer Mannschaft ist.“

Neuer Verteidiger für Rostock: Der 1,91m große Jannik Weist kommt von den Hannover Scorpions zu uns nach Rostock. Er ist 23 Jahre alt und wird hier mit der Rückennummer 96 auflaufen.

Piranhas Co-Trainer Tomas Kurka: „Jannik ist ein junger, sehr talentierter Verteidiger, topfit und mit viel Potenzial. Um dieses auszuschöpfen, wird er bei den Piranhas die Eiszeit bekommen, die er für seine optimale Weiterentwicklung benötigt.“

Eishockey-Magazin

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert