Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sonthofen. (PM) Am gestrigen Abend empfing der ERC Sonthofen den EHC Nürnberg 80 und gewann dieses Spiel mit 8:3. Dieses klare Ergebnis drückt aber...

Logo ERC SonthofenSonthofen. (PM) Am gestrigen Abend empfing der ERC Sonthofen den EHC Nürnberg 80 und gewann dieses Spiel mit 8:3. Dieses klare Ergebnis drückt aber keinen falls den Spielverlauf aus. Die Franken aus Nürnberg haben bis zum letzten Spieldrittel mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, es dem ERC Sonthofen so schwer wie möglich zu machen.

In der mit 700 Zuschauern gut gefüllten Eishalle begann das Spiel sehr intensiv, denn die mit 13 Spielern angereisten Nürnberger versuchten gleich von Beginn an am Spielgeschehen teilzunehmen. So waren sie auch in der 3. Spielminute mit der 1:0 Führung aus Gästesicht erfolgreich. Doch die Mannschaft von Harry und Peter Waibel beantwortete postwendend diese Führung mit dem Ausgleich. Markus Witting überwand auf Vorlage von Marc Sill und Josh Rabbani mit einem satten Schlagschuss den ansonsten sehr gut haltenden Gästetorwart zum Ausgleich. In der Folgezeit verlagerte sich das Angriffsspiel  immer mehr in das Drittel der Nürnberger. Der Druck des ERC nahm von Minute zu Minute zu aber die Franken konnten, mit Können und Geschick, die Führung für die Bulls verhindern. Dabei versuchten sie mit gefährlichem Konterspiel immer selbst zum Abschluss zu kommen, so dass die Verteidigung der Bulls immer auf der Hut sein musste. So waren die anwesenden Zuschauer froh, als in der 18. Spielminute Christan Krötz, nach einer schönen Vorarbeit von Björn Friedl, die 2:1 Führung schoss. Mit diesem Drittelergebnis gingen beide Mannschaften in die Kabine.                                                                                                                                  Direkt nach Spielbeginn im 2. Drittel erzielten die Nürnberger den Ausgleich. Die Mannschaft des ERC Sonthofen stellte aber direkt 40 Spielsekunden später den alten Abstand wieder her. Michael Grimm spielte Markus Vaitl frei und dieser überwand den Goalie mit einem gut platzierten Schuss zur 3:2 Führung für Sonthofen. In der Folgezeit wurde das Tor der Nürnberger durch die Bulls regelrecht belagert, doch leider konnte der gut haltende Torwart der Nürnberger nicht überwunden werden. So waren es die Gäste, die in der 32. Spielminute überraschend den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnten. Im Anschluss wechselte der Trainer von Sonthofen die Torleute, für Maximilian Hornik kam nun Fabian Schütze zu seinem ersten Einsatz im Punktspielbetrieb der Bayernliga. Der ERC Sonthofen verschärfte nun weiterhin seine Angriffsbemühungen und belagerte regelrecht die Verteidigungsburg der Nürnberger. Ron Newhook wurde dann von Markus Vaitl bedient und nachdem er in einer guten Schussposition war schoss er die 4:3 Pausenführung für Sonthofen.

Das letzte Spieldrittel dominierten dann weiterhin die Sonthofer Bulls, aus welchem dann Michael Waginger herausragte. In der 41. Minute bedienten Christian Krötz und Björn Friedl Michael Waginger und dieser ließ dem Torwart von Nürnberg keine Abwehrmöglichkeit, damit ging der ERC mit 5:3 in Führung. Im weiteren Spielverlauf schnürte der ERC die Gäste in ihrem Drittel ein, kam aber jedoch nicht zu zählbarem Erfolg. So war es dann aber Andreas Kleinheinz , der in 51. Spielminute  Michael Waginger bediente. Dieser überwand aus spitzem Winkel den Nürnberger Goalie zum 6.Torerfolg für Sonthofen.

Im weiteren Spielverlauf bekamen die jungen ERC Spieler immer mehr Eiszeit. Diese wurde von Stefan Tarrach in der 53. Spielminute zur 7:3 Führung für die Bulls genutzt. Das Endergebnis zum 8:3 für Sonthofen wurde dann wieder durch Michael Waginger geschossen. Die Vorarbeit leistete Björn Friedl und Stefan Tarrach.

In der anschließenden Pressekonferenz lobte Harry Waibel die Leistung der Gäste und hob besonders den Nürnberger Torwart, Philipp Schnierstein hervor, der über 60 Schüsse der Bulls erfolgreich abwehrte. Auch der Ersteinsatz von Fabian Schütze war sehr gut, so hat er doch alle Tormöglichkeiten der Gäste verhindert, aber auch für Stefan Tarrach wurde durch den Trainer Lob ausgesprochen, da dieser immer sein Leistungsvermögen voll abruft.

Für die Mannschaft der Bulls steht am Sonntag die Reise nach Moosburg an, wo man natürlich versuchen wird die sehr gute Ausgangsposition weiter auszubauen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert