Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Deutsche Nationalmannschaft muss sich starken Skandinaviern mit 2:5 geschlagen geben / Brooks Macek und Frank Hördler erzielen die ersten Olympia-Treffer / Am Freitag (13.10... Überraschung gegen Finnland zum Auftakt bleibt aus

Deutsche Nationalmannschaft muss sich starken Skandinaviern mit 2:5 geschlagen geben / Brooks Macek und Frank Hördler erzielen die ersten Olympia-Treffer / Am Freitag (13.10 Uhr, MEZ) gegen Schweden

Brooks Macek – © by EH-Mag. (DR)

Pyeongchang. (PM DEB) Die deutsche Eishockey- Nationalmannschaft ist mit einer Niederlage ins olympische Turnier gestartet. Gegen Finnland unterlag die Auswahl des Deutschen Eishockey- Bundes mit 2:5 (1:2, 0:2, 0:1).

„Es war insgesamt ein solider Auftritt von uns. Die Kleinigkeiten haben aber diese Partie entschieden. Wir haben zu oft auf der Strafbank gesessen und eine Top-Nation wie Finnland nutzt sowas sofort aus“, sagte Bundestrainer Marco Sturm.

Dabei kam das deutsche Team zunächst schwer ins Spiel. Der frühe Führungstreffer der Finnen durch Lepistos Überzahltor nach vier Minuten trug ein Übriges zur Nervosität der mit zahlreichen Olympia- Debütanten antretenden deutschen Mannschaft bei. Die war spätestens nach acht Minuten aber vorüber. Gleich das erste deutsche Überzahlspiel nutzte Brooks Macek zum Ausgleich. Den gut getimten Querpass von Christian Ehrhoff hämmerte der Münchener zum 1:1 in den Winkel.

In der Folgezeit war das deutsche Team gegen die laufstarken Finnen gut im Spiel, ließ kaum Chancen zu. Erst nach einem Scheibenverlust im eigenen Drittel konnte der Favorit erneut in Führung gehen. Drei deutsche Spieler versuchten im eigenen Torraum alles, um das 2:1 verhindern. Das gelang nicht, da Mika Pyörälä erfolgreich abstaubte.

Bessere Chancen

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert