Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

München/Bremerhaven. (PM)  Die U20 Nationalmannschaft ist in der ersten Runde des DEB-Pokals gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven ausgeschieden. Das Team von Bundestrainer Ernst Höfner...

Auch DEB Keeper Trautmann konnte die Niederlage nicht verhindern – © by Eishockey-Magazin (SP)

München/Bremerhaven. (PM)  Die U20 Nationalmannschaft ist in der ersten Runde des DEB-Pokals gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven ausgeschieden. Das Team von Bundestrainer Ernst Höfner unterlag am Abend dem Zweitligisten mit 1:3 (1:1, 0:1, 0:1). In der 11. Minute brachte Alexander Ackermann die DEB-Auswahl in Unterzahl zunächst in Führung. Doch Bremerhaven legte nach und glich ebenfalls in Unterzahl aus. Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nutzte die Mannschaft aus dem Norden einen Konter in Überzahl, um mit 1:2 in Führung zu gehen. Die U20 Nationalmannschaft blieb weiter dran und versuchte den Ausgleich zu erzwingen. Doch das Team verpasste es, den Gleichstand wiederherzustellen und nach einem erneuten Konter durch Bremerhaven in der 49. Minute stand es bereits 1:3. Danach konnte die Mannschaft nicht mehr ins Spiel zurück kommen und es blieb beim 1:3 Endstand.

 

Ernst Höfner (Bundesnachwuchstrainer U20): „Die ersten zehn Minuten war Bremerhaven stärker, dann haben wir das Kommando übernommen. Zunächst sind wir in Führung gegangen und waren die stärkere Mannschaft. Wir haben Druck gemacht, konnten aber keine Tore erzielen. Dann haben wir im zweiten und dritten Drittel je einen Konter bekommen, die das Spiel entschieden haben. Dennoch war es ein sehr gutes Spiel mit hohem Einsatz. Die Mannschaft war kampfstark und ich bin zufrieden, auch wenn wir gerne weitergekommen wären. Gegen einen Zweitligisten ist das aber für uns schwer.“

 

Bereits gestern gewannen im Pokal die Ravensburg Tower Stars gegen die Eispiraten Crimmitschau und der EC Peiting gegen die Königsborner JEC Bulldogs. Weitere Ergebnisse des heutigen Tages:

 

Statistik:

 

Deutschland U20 – Fischtown Pinguins Bremerhaven 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)

 

Tore:

Drittel 1
DEB U-20Alexander Ackermann (Unterzahl-Tor) (Marcel Kurth, Steven Bär) 10:59
Fischtown PinguinsSergej Stas (Unterzahl-Tor) (Andrei Teljukin) 14:48
Drittel 2
Fischtown PinguinsBrendan Cook (Ãœberzahl-Tor) (Stanislav Fatyka, Mark Kosick) 0:54
Drittel 3
Fischtown PinguinsMarian Dejdar (Andrei Teljukin, Christopher Straube) 8:13

 

Strafminuten:

Deutschland U20: 10

Fischtown Pinguins Bremerhaven: 14

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert