Home Deutschland Nachwuchs DNL U20 Div.I: Krefelder EV ’81 in Köln erneut chancenlos
DNL

U20 Div.I: Krefelder EV ’81 in Köln erneut chancenlos

Share
Junghaie feiern weiteres Tor gegen den Krefelder EV - © by Eh.-Mag. (DR)
Junghaie feiern weiteres Tor gegen den Krefelder EV - © by Eh.-Mag. (DR)
Share
Junghaie feiern weiteres Tor gegen den Krefelder EV - © by Eh.-Mag. (DR)
Junghaie feiern weiteres Tor gegen den Krefelder EV – © by Eh.-Mag. (DR)

Köln. (MR) Die Kölner Junghaie dominierten auch im fünften Aufeinandertreffer in dieser Saison den KEV ’81 und besiegten den rheinischen Nachbarn mit 8:0.

Es war ein sportlich uninteressantes Spiel, die einzige Spannung bestand schnell darin, ob es zweistellig ausgehen und ob Goalie Niklas Lunemann ein Shut Out gelingen würde. Wobei die beiden Torhüter die ärmsten Socken auf dem Eis waren – Lunemann, weil er fast erfror ob der nicht vorhandenen Arbeit, auf der anderen Seite Ennio Albrecht, weil ihm teils die Pucks nur so um die Ohren flogen (57:10 Torschüsse)! Da die Gäste aus der Seidenstadt mit nur kurzer Bank über weite Strecken in allen Belangen unterlegen waren, konnten die Junghaie zwischendurch auch mal den einen oder anderen Gang herunterschalten, ohne Gefahr zu laufen, das Spiel aus der Hand zu geben.

Powerplaytor der Start zum Torfestival

Die ersten Minuten waren wohl so etwas wie Warmlaufen. Im ersten Powerplay – es hatte gleich zwei Krefelder kurz nacheinander erwischt – schlug dann der Kölner Angriff erstmalig zu. Zum Ende des Drittels stellten die Hausherren per Doppelschlag auf 3:0. Im zweiten Durchgang ging es mit einem Doppelschlag weiter, gute zwei Minuten später stand das 6:0 auf der Anzeigetafel. Das war der Zeitpunkt, dass die Junghaie sich etwas zurücklehnten. Mit einer Strafe gegen Köln kamen auch die quasi ersten Schüsse auf das Tor der Gastgeber. Gegenüber verhinderte Albrecht weitere Einschläge bis zur Sirene. Krefeld verzweifelte auch im Schlussabschnitt, und gegenüber fielen zwei weitere Scheiben ins Tor. Da Köln nach diesem 8:0 nicht mehr mit ganz großem Ernst bei der Sache war, zumindest im Angriffsdrittel, blieb es hier bei den 8 Treffern, während man hinten nichts mehr anbrennen ließ, und Lunemann den Shut Out mitnehmen konnte.
Die Treffer erzielten 7 verschiedene Spieler.

Fotostrecke zum Spiel

[Best_Wordpress_Gallery id=“870″ gal_title=“Kölner Junghaie – Krefelder EV (08.12.2019)“]

Share

Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Eishockey-Magazin TV

Kann Frankfurts neuer Headcoach Tom Pokel die Löwen zurück in die Erfolgsspur bringen?
Sportfoto-Sale - die Fotodatenbank für Print- und Onlinemedien
! NEU ! Immer mehr Nutzerinnen und Nutzer haben den WhatsApp-Kanal von Eishockey-Magazin.de abonniert. Melde dich jetzt an und erhalte regelmäßig aktuelle Nachrichten!
! WICHTIG ! Auch in Zukunft: Keine +Artikel, Abo-Modelle oder Bezahlschranke! - Eishockey-Magazin.de eröffnet Kanal für freiwillige Zahlungen - Hintergrund und wie man spenden kann
Related Articles
! +DNL

DNL: Kölner Junghaie mit 2 knappen Siegen über den EV Landshut

Köln. (MR) Nach dem 3:2 Overtime-Sieg von Samstag konnten die Junghaie am...

! +DNL

DNL startete in die Runde der Top-Division

Krefeld. (MR) Die Top-Division der DNL startete an diesem Wochenende in ihre...

! +DNL

DNL: Kampf um die letzten Plätze in der Top Division

Krefeld / Köln. (MR) Am letzten Wochenende ging es noch um die...

! +DNL

DNL Findungsrunde: Krefelder EV’81 qualifiziert sich vorzeitig für die Top-Division!

Krefeld. (MR) Nach dem 4:2 Sieg des KEV’81 gestern gegen den EVRegensburg...