Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Herne. (PM HEV) U19-Nationalspieler Malte Hodi wird in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz für den Herner EV ausgestattet. Der Stürmer wird dabei aber... U19-Nationalspieler soll in Herne erste Schritte im „Männerhockey“ machen

Malte Hodi – © Sportfoto-Sale (DR)

Herne. (PM HEV) U19-Nationalspieler Malte Hodi wird in der kommenden Saison mit einer Förderlizenz für den Herner EV ausgestattet.

Der Stürmer wird dabei aber hauptsächlich für die DNL-Mannschaft des Kölner EC auf dem Eis stehen, soll seine ersten Schritte im Profibereich jedoch beim HEV machen. Im vergangenen Jahr erzielte er in 35 Partien für die Kölner Junghaie 17 Tore und kam auf 17 Vorlagen. Zudem stand Malte Hodi bereits vier Mal für die U19Nationalmannschaft Deutschlands auf dem Eis. Dabei gelang ihm eine Torbeteiligung.

„Er ist ein junger Sportler, der seine ersten Schritte im Profibereich machen soll. Er wird hauptsächlich in Köln spielen, aber auch immer wieder bei uns trainieren und auch spielen. Wir wollen ihn dabei unterstützen den nächsten Entwicklungsschritt zu machen“, freut sich HEV-Coach Danny Albrecht auf die Zusammenarbeit mit dem 19jährigen Sturm-Talent.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert