Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Schwenningen. (PM Wild Wings) In der abgelaufenen Hauptrunde stand der gebürtige Kaufbeurer in 50 Partien für die Schwenninger auf dem Eis. Bei einer durchschnittlichen... „Trotz einiger Anfragen wollte ich unbedingt in Schwenningen bleiben“ – Pfaffengut bleibt ein Wild Wing

Daniel Pfaffengut – © Sportfoto-Sale (DR)

Schwenningen. (PM Wild Wings) In der abgelaufenen Hauptrunde stand der gebürtige Kaufbeurer in 50 Partien für die Schwenninger auf dem Eis.

Bei einer durchschnittlichen Eiszeit von 14:42 Minuten gelangen dem Rechtsschützen acht Tore. Mit den Verantwortlichen der Wild Wings verständigte sich der 25-jährige nun auf eine Verlängerung seines Arbeitspapieres bis ins Jahr 2024.

„Trotz einiger Anfragen wollte ich unbedingt in Schwenningen bleiben. Ich fühle mich hier extrem wohl und sehe uns trotz der nicht wirklich befriedigenden Saison 21|22 auf einem guten Weg. Auch die öffentliche Wahrnehmung der Wild Wings hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert und ich binüberzeugt davon, dass sich die Puzzleteile hier zusammenfügen werden. Mein Ziel ist es mich in der kommenden Saison weiter zu steigern und somit dem neuen Trainer für die verschiedensten Spielsituationen weitere Optionen zu ermöglichen“, beschreibt der Rechtsschütze seine Ambitionen.

Sportdirektor Christof Kreutzer traut Daniel Pfaffengut, der aktuell erneut an die Tür zur Nationalmannschaft klopft, diesen nächsten Schritt zu. „Mit seiner Konstanz, die er insbesondere in der zweiten Saisonhälfte auf das Eis bringen konnte, hat Daniel Pfaffengut bewiesen, wie wichtig er für unser Spiel sein kann. Ich freue mich deshalb sehr auf die weitere Zusammenarbeit.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert