Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hamburg. (PM) Nach dem Abgang von Christoph Oster nach Ratingen können die Crocodiles Hamburg jetzt einen neuen starken Torwart präsentieren :  Aus der Kanadischen...
Elmar Trautmann - © by Eishockey-Magazin (SP)

Elmar Trautmann – © by Eishockey-Magazin (SP)

Hamburg. (PM) Nach dem Abgang von Christoph Oster nach Ratingen können die Crocodiles Hamburg jetzt einen neuen starken Torwart präsentieren :  Aus der Kanadischen GMHL/Greater Metro Hockey League wechselt Elmar Trautmann an die Elbe.

Im Tor der Bradford Rattlers präsentierte sich der 21-Jährige als sicherer Rückhalt und wurde am Ende der Saison fünftbester Torwart der Liga, mit fast 93% gehaltener Schüsse. Bei mehreren Spielen wurde er als „First Star“ ausgezeichnet,

im Dezember 2014 sogar ligaweit als “ Torwart des Monats“ gewählt.

In den beiden Spielzeiten zuvor stand Trautmann als dritter Torwart im Kader des DEL-Teams der Grizzly Adams Wolfsburg. Spielpraxis sammelte er in dieser Zeit bei den Wild Boys Chemnitz und den Icefighters Leipzig in der Oberliga Ost.

Seine starken Leistungen blieben auch beim DEB nicht unentdeckt und wurden mit einer Einladung zu U20-Weltmeisterschaft 2013 belohnt.

Im Nachwuchs spielte der in Brüssel geborene Torwart unter anderem für die Hannover Indians, die Starbulls Rosenheim (DNL) und die Schweizer Teams aus Thun und Unterseen-Interlaken. (mas)

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert