Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben am Dienstag Abend im Rahmen einer Pressekonferenz zwei eminent wichtige Personal-Entscheidungen bekannt gegeben: Trainer Dan Ratushny und der derzeitige...

Blaine Down hat seinen Vertrag in Straubing vorzeitig verlängert – © by Eishockey-Magazin (EF)

Straubing. (PM) Die Straubing Tigers haben am Dienstag Abend im Rahmen einer Pressekonferenz zwei eminent wichtige Personal-Entscheidungen bekannt gegeben: Trainer Dan Ratushny und der derzeitige Top-Scorer Blaine Down haben ihre Verträge bis 2014 verlängert. „Wir waren mit Dan seit längerem in konstruktiven Gesprächen“, so der Sportliche Berater der Gesellschafter, Jürgen Pfundtner. „Klar, dass die Verlängerung mit dem Trainer absolute Priorität hat.“ Und Manager Jason Dunham ergänzt:
„Wir sind sehr glücklich, dass wir Down weiter in Straubing haben. Er ist wahnsinnig ehrgeizig, ein echter Leader und bringt genau das in die Mannschaft, was wir von ihm erwartet haben.“

Der 30-jährige Kanadier Blaine Down kam vor der Saison vom Schweizer Meister ZSC Lions nach Straubing und ist mit 27 Punkten derzeit zweitbester DEL-Scorer . In der Torjägerwertung steht er mit zwölf Treffern auf Platz eins. Im Vertrag von Down war bereits eine Option auf eine weitere Saison verankert, die nun gezogen wurde.

In seinem zweiten Jahr Trainer in Straubing ist der 42-jährige Kanadier Dan Ratushny, der 2011 vom EHC Olten aus der Schweizer NLB kam. Er führte die Tigers in seinem ersten Jahr zunächst auf Platz sechs (beste Platzierung in der DEL-Geschichte) und danach gleich ins Halbfinale, nachdem der Club vorher noch nie die DEL-Play-offs erreicht hatte. Für diese Leistung wurde er auch als DEL-Trainer des Jahres ausgezeichnet. „Wir bauen zusammen etwas auf und daran möchte ich weiter mitwirken“, so Ratushny. „Im Oktober haben wir uns im Prinzip darauf verständigt, dass wir nächste Saison wieder zusammenarbeiten wollen. Die November-Pause gab uns die Möglichkeit, dies genauer zu besprechen.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert