Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Zürich. (PM Swiss icehokey) Wegen zwei positiven Covid-Fällen bei den Italienern kann das für heute geplante Testspiel zwischen der Schweiz und Italien nicht stattfinden.... Testspiel Schweiz gegen Italien abgesagt

Torjubel Schweiz – © Sportfoto-Sale (DR)

Zürich. (PM Swiss icehokey) Wegen zwei positiven Covid-Fällen bei den Italienern kann das für heute geplante Testspiel zwischen der Schweiz und Italien nicht stattfinden.

Heute Dienstag hätte die Schweizer Nationalmannschaft in Biel gegen Italien das dritte Testspiel im Rahmen der WM-Vorbereitung bestreiten sollen.

Weil zwei Mannschaftsmitglieder Italiens positiv auf Covid-19 getestet wurden, muss das heutige Testspiel ersatzlos abgesagt werden. Bei der Schweizer Nationalmannschaft waren am Samstag nach dem zweiten Testspiel gegen Russland sämtliche Spieler und Staff-Mitglieder via PCR getestet worden, alle Ergebnisse fielen negativ aus und das ganze Team rückte gestern gesund ins Trainingscamp im OYM ein.

Für die Schweiz stehen am Freitag und Samstag in Fribourg die nächsten zwei WM-Vorbereitungsspiele gegen Frankreich auf dem Programm.

Erste Kaderreduktion im WM-Vorbereitungscamp

Nationaltrainer Patrick Fischer hat heute im Vorbereitungscamp im Hinblick auf die WM in Riga (21. Mai bis 6. Juni) eine erste Kaderreduktion vorgenommen.

Drei Spieler müssen das Camp verlassen: Torhüter Joren Van Pottelberghe, Verteidiger Samuel Kreis (beide EHC Biel-Bienne) und Stürmer Inti Pestoni (SC Bern) haben den ersten Cut nicht überstanden. Mit Melvin Nyffeler, Dominik Egli (beide SC Rapperswil-Jona Lakers), Christian Marti und Sven Andrighetto (beide ZSC Lions) stossen morgen Mittwoch vier zusätzliche Spieler in Cham zum Team.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert