Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Wien. (PM) Am Sonntag bestreitet die österreichische Nationalmannschaft eine sehr wichtige Generalprobe vor der finalen Qualifikationsrunde für die Olympischen Winterspiele 2014. Gegner Kasachstan kommt...
Die Österreichische Nationalmannschaft während einer Trainingseinheit - © by Media

Die Österreichische Nationalmannschaft während einer Trainingseinheit – © by Media

Wien. (PM) Am Sonntag bestreitet die österreichische Nationalmannschaft eine sehr wichtige Generalprobe vor der finalen Qualifikationsrunde für die Olympischen Winterspiele 2014. Gegner Kasachstan kommt mit einer All-Star-Truppe aus der russischen KHL.
Für die österreichische Nationalmannschaft beginnt das Unternehmen Qualifikation für die Olympischen Spiele 2014 am 1. Februar mit dem Zusammentreffen der einberufenen Spieler in der Albert-Schultz-Halle in Wien.

Die sechs Vertreter der UPC Vienna Capitals, die noch am Freiluftspiel in Zagreb teilnehmen, stoßen Samstagnachmittag zum gemeinsamen Meeting und zum ersten Training dazu. Torhüter Bernhard Starkbaum und Stürmer Michael Raffl, die beide noch in der schwedischen Meisterschaft im Einsatz sind, kommen am Sonntag nach Wien. Verteidiger Stefan Ulmer wird erst am Montag direkt von der Schweiz nach Stuttgart anreisen. Eine verletzungsbedingte Absage von Stürmer Stefan Geier erreichte Teamchef Manny Viveiros noch am Donnerstag, wodurch sich der vorläufige Kader auf 28 Spieler beläuft.

„Das ist eine sehr wichtige Woche für das Nationalteam“, meint Sportdirektor Alpo Suhonen. „Die Olympiaqualifikation bedeutet sehr viel, nicht nur für einen Spieler selbst, sondern für den gesamten Eishockeysport in Österreich.“ In den Trainingseinheiten wird daher

Die kasachische Mannschaft landet für dieses Länderspiel am 3. Februar in Wien Freitagabend mit einer Chartermaschine am Flughafen Schwechat, nachdem ein Großteil der Spieler noch bis kurz vor dem Abflug in der russischen KHL in der Meisterschaft beschäftigt war. Von Barys Astana kommt der Stamm des Teams, der schon bei der letzten IIHF Weltmeisterschaft mit einer knappen Niederlage nach Verlängerung gegen die USA aufgezeigt hat.

„Kasachstan spielt sehr körperbetont. Für uns ist das die perfekte Generalprobe, denn auch in Deutschland wird ein harter, aber fairer Stil zum Erfolg führen“, weiß Teamchef Viveiros, worauf er seine Cracks hinsichtlich der nächsten vier Partien vorbereiten muss. Spiele der österreichischen Nationalmannschaft im Februar 2013

Exhibition Game
03.02.2013, 17:30 Uhr, Wien
Österreich – Kasachstan (ORF Sport+ und LAOLA1.tv)

Finale Olympiaqualifikation
07.-10.02.2013 (Gruppensieger bei den Olympischen Spielen)
Gruppe D (Bietigheim-Bissingen/GER):
07.02.2013, 16:00 Uhr: Österreich – Italien (ORF Sport+)
07.02.2013, 19:30 Uhr: Deutschland – Niederlande
08.02.2013, 16:00 Uhr: Österreich – Niederlande (ORF Sport+)
08.02.2013, 19:30 Uhr: Italien – Deutschland
10.02.2013, 11:45 Uhr: Niederlande – Italien
10.02.2013, 15:15 Uhr: Deutschland – Österreich (ORF Sport+)

Gruppe E (Riga/LAT): Lettland, Frankreich, Kasachstan, Großbritannien
Gruppe F (Vojens/DEN): Dänemark, Weißrussland, Slowenien, Ukraine

Tickets für Österreich gegen Kasachstan können bei folgenden Stellen gekauft werden
– online (http://www.vienna-capitals.at/tagesticket-laenderspiel.html)
– im WIEN TICKET Callcenter 01 58885
– CS Hockey Store, Eissportzentrum Kagran Halle 3
– Tageskassen Albert-Schultz-Eishalle
– WIEN TICKET Pavillon bei der Wiener Staatsoper
– Wiener Stadthalle
– sowie bei allen Trafikplus Trafiken in ganz Österreich

Zeugnisaktion
Alle Schüler zwischen 6 und 18 Jahren bekommen gratis Eintritt zum Länderspiel am 3. Februar zwischen Österreich und Kasachstan. Diese Aktion gibt es nur am Spieltag bei den Tageskassen des Eissportzentrum Kagran. Voraussetzung für die Teilnahme ist, dass Schüler zwischen 6 und 18 Jahre das aktuelle Semesterzeugnis bzw. eine Kopie bei der Kassa vorweisen. Die Tageskassen der Albert-Schultz-Eishalle haben am Spieltag ab 17 Uhr geöffnet.

Abonnentenaktion
Alle Abonnenten der UPC Vienna Capitals, die bis zum 31. Jänner ihr Abo verlängern, erhalten eine Freikarte für das Länderspiel am 3. Februar. Die Freikarte kann bei folgenden Stellen ausschließlich bei Aboverlängerung für das Play-off direkt geltend gemacht werden: WIEN TICKET Callcenter 01 58885, WIEN TICKET Pavillon bei der Wiener Staatsoper, CS Hockey Store, Tageskassen Eissportzentrum Kagran. Bei Online-Aboverlängerung bis 31. Jänner wird die Freikarte als print@home-Ticket per E-Mail zugesendet. Bitte überprüfen Sie bei Aboverlängerung die Richtigkeit der angegebenen E-Mail-Adresse. Zwischenrundenaktion

Alle Fans der UPC Vienna Capitals, die sich ein Tagesticket für drei Spiele der Zwischenrunde kaufen, erhalten eine Freikarte für das Länderspiel am 3. Februar. Die Freikarte kann nur direkt beim Kauf der Tageskarten geltend gemacht werden. Im Nachhinein kann die Freikarte nicht mehr gelöst werden. Die Aktion gilt bei folgenden Stellen: WIEN TICKET Callcenter 01 5885, WIEN TICKET Pavillon bei der Staatsoper, CS Hockey Store, Tageskassen Eissportzentrum Kagran.

Das ÖEHV Aufgebot
Torhüter:

29 STARKBAUM Bernhard
35 SWETTE Rene
31 WEINHANDL Fabian

Abwehr:
41 ALTMANN Mario
24 IBERER Florian
64 LAKOS Andre
55 LUKAS Robert
17 REICHEL Johannes
28 SCHUMNIG Martin
51 TRATTNIG Matthias
7 ULMER Stefan
4 UNTERLUGGAUER Gerhard

Sturm:
79 BAUMGARTNER Gregor
77 HUNDERTPFUND Thomas
23 IBERER Matthias
18 KOCH Thomas
15 LATUSA Manuel
10 OBERKOFLER Daniel
34 PEINTNER Markus
19 PINTER Philipp
12 RAFFL Michael
5 RAFFL Thomas
6 ROTTER Rafael
21 SCHIECHL Michael
45 SCHULLER David
47 ULMER Martin
20 WELSER Daniel
61 WOGER Daniel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert