Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Bad Nauheim. (PM) Heute konnten die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim Stürmer Nummer sechs des Bundesliga-Kaders 2013/14 klar machen: mit Sven Schlicht verlängerte ein...
Sven Schlicht - © by Andreas Chuc

Sven Schlicht – © by Andreas Chuc

Bad Nauheim. (PM) Heute konnten die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim Stürmer Nummer sechs des Bundesliga-Kaders 2013/14 klar machen: mit Sven Schlicht verlängerte ein Spieler des Meisterteams seinen Vertrag um ein Jahr und wird somit auch weiterhin für die Roten Teufel auf das Eis gehen. „Ich fühle mich in Bad Nauheim sehr wohl, der Hauptgrund für meinen Verbleib ist allerdings der Trainer. Als es klar war, dass Frank Carnevale der Coach bleibt, war es für mich keine Frage, dass ich ebenfalls einen neuen Vertrag unterschreiben wollte“, so der 21-Jährige. „Ich will mich persönlich weiter entwickeln und freue mich auf die stärkere Konkurrenz in der 2. Liga nächste Saison. Ich hoffe, dass das neue Team genauso viel Charakter hat wie das letztjährige und dass wir um die Playoffs mitspielen“, blickt der 1,82 Meter große und 84 Kilogramm schwere Linksschütze nach vorne.

„Ich freue mich, dass Sven bei uns bleibt. Er ist ein echter Teamplayer und erst am Anfang seiner Karriere. Wenn er hart an sich arbeitet, kann er nächste Saison auch in Liga zwei den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. Er ist einfach ein Bad Nauheimer, den wir in unseren Reihen benötigen“, so Headcoach Frank Carnevale über Sven Schlicht.

Schlicht entstammt dem Bad Nauheimer Nachwuchs, den er 2007 in Richtung Iserlohn verließ, wo er mit der Jugendmannschaft auf Anhieb deutscher Meister wurde. Nach zwei Jahren im Sauerland folgten die ersten Profi-Schritte in Jonsdorf (Regionalliga Sachsen), ehe es ein Jahr später nach Bremerhaven in die 2. Liga ging. Dort spielte er bei den Profis sowie aufgrund seines jungen Alters für die U20-Mannschaft. Im letzten Sommer zog es Schlicht dann zurück in seine Heimat, wo er Frank Carnevale nach einer Probezeit vollends überzeugte und somit zu einem wichtigen Spieler der Aufstiegsmannschaft wurde. In den 51 Oberliga-Meisterschaftsspielen markierte er acht Tore und legte für zwölf weitere vor.

„Sven hat sich letzte Saison sehr gut entwickelt und hat immer vorbildlichen Einsatz gezeigt. Auch hat er in den Playoffs auf die Zähne gebissen, als er trotz einer Verletzung ein wichtiger Spieler in unserem Kader war. Zudem ist er flexibel im Sturm sowie in der Verteidigung einsetzbar und belegt keine U23-Stelle“, sagt EC-Sportdirektor Daniel Heinrizi.

Erste Abgänge stehen fest

Sven Schlicht ist Spieler Nummer zehn der Mannschaft 2013/14 und zugleich der achte Akteur, der vom Aufstiegskader in der Kurstadt verbleibt. Keinen neuen Vertrag erhalten hingegen Janne Kujala, Michel Maaßen, Daniel Huhn sowie Jannik Striepeke, die somit als die ersten offiziellen Abgänge feststehen. „Wir bedanken uns bei den Vieren für ihren Einsatz beim EC. Sie waren eine wichtige Komponente rund um den Gewinn der Meisterschaft in der letzten Saison. Wir wünschen ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft“, so Daniel Heinrizi.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert