Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Straubing . (PM) Bei den Straubing Tigers ist eine weitere Personal-Entscheidung gefallen: Mit Thomas Brandl von den Landshut Cannibals hat der Club einen jungen Mittelstürmer...
Thomas Brandl - © by Eishockey-Magazin (SR)

Thomas Brandl – © by Eishockey-Magazin (SR)

Straubing . (PM) Bei den Straubing Tigers ist eine weitere Personal-Entscheidung gefallen: Mit Thomas Brandl von den Landshut Cannibals hat der Club einen jungen Mittelstürmer unter Vertrag genommen, dem viele Experten eine große Zukunft voraussagen. Der U20-Nationalspieler erhält in Straubing zunächst einen Vertrag bis 2014. In der abgelaufenen Spielzeit kam Brandl für den Zweitligisten Landshut in 40 Spielen auf 27 Scorerpunkte (13 Tore/14 Assist).

Tigers-Manager Jason Dunham sagt zur Verpflichtung des 22-Jährigen: „Wir haben Thomas in der abgelaufenen Spielzeit mehrmals beobachtet und sind von seinen Qualitäten überzeugt. Natürlich muss er noch hart an sich arbeiten und sich erst beweisen, aber wir sind überzeugt, dass er in der DEL spielen kann.“ Thomas Brandl selbst freut sich „auf die neue Herausforderung“ und will schon ab 1. Mai ins Sommertraining einsteigen. Und bezüglich seiner Rolle im Team sagt er: „Ich lasse alles in Ruhe auf mich zukommen. Aber natürlich will ich Stammspieler werden und dafür werde ich hart arbeiten.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert