Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Riga. (MK) Satte 25 Jahre musste Eishockey-Deutschland auf einen Sieg gegen Kanada bei einer Eishockey-WM warten. Am Sonntag war die Durststrecke mit dem 3:1... Stimmen und Presseschau zum historischen Sieg der deutschen „Block-Monster“ gegen Kanada

Marcel Noebels – © DEB Media/PR

Riga. (MK) Satte 25 Jahre musste Eishockey-Deutschland auf einen Sieg gegen Kanada bei einer Eishockey-WM warten.

Am Sonntag war die Durststrecke mit dem 3:1 Sieg der DEB Auswahl endlich beendet. Durch eine leidenschaftliche Leistung und gefühlt eintausend geblockte Schüsse gelang es dem Team von Toni Söderholm das mit NHL-Spielern gespickte Team Canada in Schach zu halten.

Es war der dritte Sieg n Folge für das noch ungeschlagene DEB-Team. Ein Erfolg, der auch in der überregionalen Presse für Schlagzeilen sorgte,

Hier einige Auszüge:

Deutschland siegt bei WM im Akkord (Bild Zeitung)

Historisch! Moritz Müller und DEB-Team mit WM Coup gegen Kanada (Express)

Nächste WM Ãœberraschungen – Kanada verliert zum 3. Mal (Blick, Schweiz)

Eishockey-WM: Hungriges DEB-Team feiert mit „Discokugel“-Jacke (Sportschau)

Viertelfinale dank Kanada-Sieg? DEB-Team trumpft mit „Löwenherz“ auf (NTV)

Stimmen zum Spiel

Weitere Stimmen zum Spiel

Bundestrainer Toni Söderholm: „Die Jungs haben heute Leidenschaft und sehr starken Willen gezeigt. Sie haben alles dafür getan den Sieg zu holen. Wir haben viele Unterzahlsituationen überstehen müssen, aber es war wirklich sehr schön anzuschauen, mit welchen Spirit die Mannschaft heute gespielt hat. Mathias Niederberger hat schon zu Beginn der Partie gezeigt, wie ruhig er ist. Es hat sich ein wenig angefühlt, als wäre er immer einen Schritt voraus gewesen. Das hat auch die Mannschaft enorm gepusht.“

Torhüter Mathias Niederberger: „Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen. Wie die Jungs heute in der Abwehr gestanden und Schüsse geblockt haben – sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. So ein enges Spiel gegen Kanada zu gewinnen, ist wirklich außergewöhnlich. Es war wahnsinnig anstrengend, ich hatte ab dem zweiten Drittel immer wieder mal Krämpfe, aber wir haben alle durchgehalten. Wir haben wirklich ein Löwenherz, das hat man heute gesehen.“

Verteidiger Nico Krämmer: „Ich wurde für einen geblockten Schuss gefeiert, dabei war es Tom, der sich in der Szene reingeschmissen hat. Aber es ist völlig egal, wer blockt, Hauptsache wir haben das Spiel gewonnen. Wir haben genügend Eis in der Kabine. Wir haben unglaublich viel Leidenschaft und Charakter im Team und ich bin einfach nur stolz, Teil dieser Mannschaft zu sein. Jeder bringt sich ein, selbst die Jungs, die derzeit nicht spielen, sind unterstützend dabei und geben Tipps.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert