Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Weißwasser. Eines der größten Füchse-Nachwuchstalente der letzten Jahre spielt wieder in Weißwasser. Steve Hanusch kehrt per DEL-Förderlizenz in die Lausitz zurück. Der 22-jährige Verteidiger besitzt einen...
Steve Hanusch  - (C) by ISPFD (sportfotocenter.de)

Steve Hanusch – (C) by ISPFD (sportfotocenter.de)

Weißwasser. Eines der größten Füchse-Nachwuchstalente der letzten Jahre spielt wieder in Weißwasser. Steve Hanusch kehrt per DEL-Förderlizenz in die Lausitz zurück. Der 22-jährige Verteidiger besitzt einen Vertrag bei den Krefelder Pinguinen, wird aber nun auch einige Spiele für die Füchse absolvieren.

 

Steve Hanusch ist der Sohn von Füchse-Urgestein Torsten Hanusch. Er spielte bis 2006 im Weißwasseraner Nachwuchs. Danach führte ihn sein Weg unter anderem über Mannheim, Berlin bis nach Krefeld. Dort zog er sich im September einen Teileinriss des Syndesmosebandes zu. Nach überstandener Reha, soll der Verteidiger nun in Weißwasser wieder Spielpraxis sammeln.

 

„Wir sind Krefeld sehr dankbar, dass wir die Förderlizenz so unkompliziert ermöglicht wurde. Gerade in unserer Situation, in der mit Lukas Pozivil und Markus Schmidt zwei Verteidiger ausfallen, ist der Einsatz von Steve eine enorme Verstärkung für uns. Wie lange er in Weißwasser bleiben kann hängt davon ab, wie sich die personelle Lage in Krefeld darstellt und wird deshalb von Spieltag zu Spieltag entschieden“, sagt Sportdirektor Ralf Hantschke.

 

Hanusch erhält in Weißwasser die Rückennummer 42. Er soll bereits am Dienstag beim Auswärtsspiel in Dresden auflaufen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert