Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM) Das Beste an diesem Freitag Abend Spiel gegen den TSV Trostberg war aus Sicht des EV Pfronten am Ende das Ergebnis. Mit...

Pfronten. (PM) Das Beste an diesem Freitag Abend Spiel gegen den TSV Trostberg war aus Sicht des EV Pfronten am Ende das Ergebnis. Mit 7:3 (1:2/4:1/2:0) behielten die Ostallgäuer am Ende zwar die Oberhand, wussten jedoch nicht wie zuletzt spielerisch zu überzeugen. Dies lag auch an den Gästen, die sich ihrem Schicksal nicht kampflos ergeben wollten und die Falcons mit ihrer kompakten Grundordnung und ihrem intensiven Laufspiel vor Probleme stellten. So war es nicht verwunderlich, dass die Oberbayern den besseren Start erwischten und mit 0:2 nach Treffern durch Alexander Wimmer und Rainer Roßmanith in Führung gingen. Jason Schneider gelang zwar noch vor der Pause der 1:2 Anschlusstreffer, es war jedoch klar, dass sich im Spiel der Gastgeber etwas ändern musste. Und so kam es auch, Pfronten nun entschlossener und mit mehr Zug zum Tor und dem frühen Ausgleich durch Daniel Gmeiner 44 Sekunden nach Wiederanpfiff. Mannschaftskapitän Armin Schneider (2) sorgte anschließend zusammen mit Adrian Hack für drei weitere Treffer zur beruhigenden 5:3 Führung, da auch die Chiefs durch Marco Habereder noch zu einem Treffer kamen. Im Abschlussdrittel hatten die Gäste nun nicht mehr viel entgegenzusetzen und den Hausherren gelangen durch Timo Stammler und Dominik Sauer (Gottwalz) noch zwei weitere Treffer zum 7:3 Endstand. Am Ende reichte eine mäßige Leistung noch aus um zu Hause weiterhin ungeschlagen zu bleiben, die Falcons werden sich aber steigern müssen, denn am nächsten Wochenende sind die noch ungeschlagenen Wölfe aus Bad Wörishofen zu Gast.
Strafzeiten: TSV Trostberg: 12 Minuten + 10 Minuten für Hagemeister + 10 Minuten für Bozner; EV Pfronten: 22 Minuten.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert