Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Pfronten. (PM) Zum Auftakt der Vorbereitungsspiele empfingen die Falcons am Freitag Abend die Crusaders des EV Fürstenfeldbruck und mussten sich am Ende einer teils...

pfronten488Pfronten. (PM) Zum Auftakt der Vorbereitungsspiele empfingen die Falcons am Freitag Abend die Crusaders des EV Fürstenfeldbruck und mussten sich am Ende einer teils zerfahrenen Begegnung am Ende mit 4:7 (3:3/0:2/1:2) geschlagen geben.

 

Bereits nach 50 Sekunden nahm das Unheil seinen Lauf, als Timo Stammler auf die Strafbank musste und die Kreuzritter ihre erste Chance in Minute Zwei durch Benjamin Dawid zur Führung nutzten. Knapp eine Minute später musste Pfrontens Torhüter erneut hinter sich greifen, als Andreas Kilian für die Gäste traf. Die Falcons schienen sich jedoch davon zunächst wenig davon beeindrucken zu lassen. Ladislav Hruska (Stammler) nutzte in der 6. Minute eine Überzahlsituation zum Anschlusstreffer und Markus Bach nur knapp zwei Minuten später einen Abpraller von Stefan Schödlbauer zum Ausgleich.  Das erste Drittel bot den wenigen Zuschauern noch zwei weitere Tore, erst brachte Markus Pasterny Fürstenfeldbruck abermals in Führung, ehe Matthias Ziegler (Hruska/Stammler) zum Zwischenstand von 3:3 einnetzte. Im zweiten Spielabschnitt wollte den Gastgebern allerdings bei zwei weiteren Gegentreffern von Sven Mönch und erneut Markus Pasterny kein weiterer Treffer mehr gelingen, so dass es mit 3:5 in das Abschlussdrittel ging. Dort bot sich ein ähnliches Bild, die Crusaders zeigten sich vor dem von mittlerweile von Fabian Mölle gehüteten Tor der Falcons einfach treffsicherer und zogen durch Patrick Ullmann und Philipp Weißhaupt bis zur 49. Minute auf 3:7 davon, so dass die Partie bis dahin bereits entscheiden war. Pfronten gelang zwar durch Florian Häfele (Weixler) noch ein weiterer Treffer, an der Niederlage gegen den Landesligisten änderte dies jedoch nichts mehr. Trotz der Ausfälle von Ladislav Hruska, Benjamin Gottwalz und Adrian Hack konnten die Pfrontener am Sonntag Nachmittag ihre zweite Begegnung gegen den Bezirksligisten HC Maustadt erfolgreich gestalten.  In einer torreichen Partie gewannen die Falcons am Ende klar mit 10:5 (4:1/5:3/1:1). Die Treffer der Gäste erzielten Philipp Hacker , Jim Nagle, Martin Löhle, , Stephan Riehr und Andreas Börner, auf Seiten der Hausherren waren Thomas Böck (4 Treffer), Sebastian Weixler (2), Markus Bach, Florian Häfele, Fabian Gmeinder und Joel Titsch erfolgreich. Auch wenn die Partie am Freitag verloren ging, wollte man dieses Ergebnis ebenso wenig als Maßstab nehmen, wie der Sieg gegen den HC Maustadt. Allerdings, da ist man sich auf Seiten der Verantwortlichen des EV Pfronten einig, wird man sich steigern müssen um im nächsten Heimspiel am kommenden Freitag Abend um 20 Uhr gegen den Bayernligisten ESV Buchloe dagegenhalten zu können.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert