Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Sieg gegen Russland Sieg gegen Russland
München/Selb. (PM)  Zum Abschluss des ersten Cups der deutschen Einheit in Selb hat die U18 Frauen Nationalmannschaft Russland mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0) besiegt... Sieg gegen Russland

München/Selb. (PM)  Zum Abschluss des ersten Cups der deutschen Einheit in Selb hat die U18 Frauen Nationalmannschaft Russland mit 2:1 (1:1, 1:0, 0:0) besiegt und belegt somit in der Abschlusstabelle Rang zwei hinter Tschechien. Dritter wurde Russland, der vierte Platz geht an Österreich. Am Nachmittag gewann Turniersieger Tschechien gegen Österreich mit 20:1 (9:1, 4:0, 7:0).   Nach einer schwachen Leistung im gestrigen Spiel, konnte sich die neue formierte Auswahl heute deutlich steigern und wurde am Ende mit dem Sieg belohnt. Beide Tore erzielte Michelle Lübbert.

 

Maritta Becker (Bundestrainerin U18 Frauen): „Wir haben uns heute auf das besinnt, was unsere Stärken sind. Kompliment, die Mädchen haben überragend gespielt. Wir wollten den Sieg heute mehr. Für mich war das Turnier eine Testphase. Wir hatten viele junge, neue Spielerinnen. Das Turnier hat uns klar die Grenzen aufgezeigt. Wir müssen noch mehr an unserer Defensive arbeiten und auch im Überzahlspiel noch konsequenter und ruhiger werden.“

 

Auch heute bestritt wieder eine U15 Auswahl ein Spiel gegen Tschechien. Am Ende hieß es 0:2 (0:0, 0:0, 0:2) für die Gäste. Dennoch war Frauen-Bundestrainer Peter Kathan, der die Mädchen betreute, zufrieden und bedankte sich nochmals bei den Organisatoren. „Die Organisation war hervorragend und wir hoffen, dass dieses für uns wichtige Turnier noch lange Bestand haben wird.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert