Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kassel. (SC) Nach dem Heimsieg gegen den EVL Landshut ist klar: der Vertragspoker um den finnischen Torhüter Mika Järvinen ist beendet und die Huskies...
Mika Järvinen - © by Eishockey-Magazin (DS)

Mika Järvinen – © by Eishockey-Magazin (DS)

Kassel. (SC) Nach dem Heimsieg gegen den EVL Landshut ist klar: der Vertragspoker um den finnischen Torhüter Mika Järvinen ist beendet und die Huskies haben ihn gewonnen.

Järvinen wird also bis zum Ende der Saison ein Husky bleiben. Unklar ist jedoch, wann er wieder zwischen den Pfosten stehen kann. Denn noch im zweiten Drittel verdrehte sich Järvinen den Fuß unglücklich und musste vom Eis getragen werden. Eine Kernspinduntersuchung wird im Laufe des Wochenendes Gewissheit über das Ausmaß der Verletzung Järvinens geben.

Bis dahin wird Kai Krisitan, der schon Teil der Aufstiegsmannschaft der Kassel Huskies der vergangen Saison war, Järvinens Platz im Tor der Huskies einnehmen.
Als Kristian in der 35. Minute für den verletzen Järvinen ins Spiel kam, stand es noch 0:0. Die Huskies zeigten sich wenig geschockt vom tragischen Ausfall Järvinens. In der 37. Spielminute hätte Carciola die Schlittenhunde in Fürhung bringen können, scheiterte aber am Innenpfosten des Landshuter Gehäuses. Dann klingelte es bei den Huskies im Gehäuse. Nach einem Bandenabpraller war Kristian durch Thorntons Schuss geschlagen und die Gäste führten 1:0. Doch auch das konnte die Gastgeber nicht entmutigen. Sie fanden die richtige Antwort. Topscorer Collins und nur 39 Sekunden später Valenti holten zum Doppelschlag aus und brachten die Huskies auf die Siegerstraße (56.).
Mit 2:1 (0:0/0:0/2:1) gewannen die Huskies schließlich die letzte Partie des Monats Oktober und gehen mit einem Sieg im Rücken in das Auswärtsspiel gegen die Ravensburg Towerstars am Sonntag.

Kassel Huskies – EVL Landshut Eishockey 2:1 (0:0/0:0/2:1)

Tore: 0:1 (40:36) Thornton (Geipel), 1:1 (55:02) Collins (Tomassoni), 2:1 (55:41) Valenti (Zeiler, Carciola)

Schiedsrichter: Steinecke, Jens

Strafminuten: Kassel Huskies 6, EVL Landshut Eishockey 8

Zuschauer: 3327

Top-Spieler:
*** Sven Valenti (Kassel Huskies
** Rob Collins (Kassel Huskies)
* Marco Eisenhut (EVL Landshut Eishockey)

Aufstellungen:

Kassel Huskies: Järvinen (Kristian, 35.) – Collins, Zeiler, Carciola; Kunce, Morrison, Klinge; Christ, Proft, Meilleur; Habermann, Wycisk, Patocka; Valenti, Tomassoni; Müller, Heinrich; Alt, Bergmann; Stephan

EVL Landshut Eishockey: Eisenhut – Jarred, Fenton, Doyle; Thornton, Morris, Sedlar; Daubner, Abstreiter, Trew; Ostwald, Forster, Mayenschein; Baumgartner, Staubitz; Geipel, Rogl; Wagner, Gawlik

 

Fotostrecke zum Spiel

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert