Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Kempten. (PM) Schon seit Mitte Juni befindet sich die Köcheler-Truppe im Sommermodus und schwitzt für die anstehende Landesliga-Saison. Während die Jungs mit Box-Trainer Markus...

ESC Kempten LogoKempten. (PM) Schon seit Mitte Juni befindet sich die Köcheler-Truppe im Sommermodus und schwitzt für die anstehende Landesliga-Saison. Während die Jungs mit Box-Trainer Markus Lang an der körperlichen Fitness basteln, kümmern sich die Sharks-Macher um die Weichenstellungen für eine erfolgreiche Spielzeit.

Zum bisherigen Kader, der in der letztjährigen Zusammensetzung bestehen bleibt gesellt sich mit Sebastian Weixler vom EV Pfronten ein richtiger Allrounder. Groß geworden ist Weixler im Nachwuchs des EHC Freiburg, bei dem er dann sogar zwei Spielzeiten in der zweiten Bundesliga bestritt bevor es ihn zurück ins Allgäu zog. Zuletzt spielte der 27-jährige beim aktuellen Landesliga-Meister EV Pfronten, und soll nun beim ESC Kempten mit seiner höherklassigen Erfahrung dem Team zu mehr Stabilität und Durchschlagskraft verhelfen. Zusammen mit dem 21-jährigen Kanadier James Newby, bei dem noch das Try-Out abzuwarten sein wird können die Coaches Köcheler und Dietz wohl auch in dieser Saison aus dem vollen schöpfen und gegen die aufgerüstete Konkurrenz eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken.

Auch die Ligeneinteilung wurde im Laufe der Woche vom BEV bekannt gegeben, und die Landesligagruppe Süd/West wird beinahe in derselben Zusammensetzung wie im Vorjahr agieren. Für Absteiger Inzell – der zur Aufstockung der Nord/Ost-Gruppe den Klassen-erhalt vom BEV doch gewährt bekam – und den umgruppierten TSV Trostberg kommt in der Süd/West-Gruppe die 1b-Mannschaft des Zweitligisten SC Riessersee als Aufsteiger hinzu. Für die Planungen fallen damit zwei weite Auswärtsfahrten weg und mit Garmisch kommt eine junge hungrige Truppe dazu die es so manchem gestandenen Landesligisten ordentlich schwer machen dürfte.

Um hierfür gut gerüstet zu sein starten die Haie auch in diesem Jahr auf fremden Eis, und zwar direkt nach der Festwoche. Zwei Einheiten pro Woche werden zunächst in Füssen, dann in Oberstdorf absolviert um mit genügend Vorlauf die ersten Testspiele angehen zu können. Nach momentanem Stand sind es insgesamt fünf Partien, den Auftakt macht das Auswärtsspiel in Landsberg am 20.09. und am Fr. 27.09. öffnet dann auch die Alpensolar-Arena ihre Pforten für das Rückspiel gegen den HC Landsberg.

Weitere Vorbereitungsspiele folgen am So. 29.09 (TSG Reutlingen), sowie am 04.10. und am 06.10 gegen die EA Schongau und den HC Maustadt/Memmingen bevor es dann planmäßig am zweiten

Oktoberwochenende die Punkterunde startet.

Ein straffes Programm, das sich die Sharks aufgeladen haben, doch wenn man auch in der kommenden Saison ein Wörtchen um die oberen Tabellenplätze mitreden will, gilt es gleich von Anfang an konditionell und spielerisch auf der Höhe zu sein.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert