Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Linz. (PM) Der zweite Neuzugang für die Saison 2013/14 steht fest – und es ist eine echte Transferbombe, welche die Black Wings zünden können!...

Das neue Logo der Black Wings LinzLinz. (PM) Der zweite Neuzugang für die Saison 2013/14 steht fest – und es ist eine echte Transferbombe, welche die Black Wings zünden können! Mit dem Kanadier Andrew Jacob Kozek kommt der Torschützenkönig der letzten EBEL Spielzeit an die Untere Donaulände.

38 Treffer in 54 Spielen hat Andrew Kozek in der Spielzeit 2012/13 für die Bulldogs aus Dornbirn erzielt und war damit der beste Torschütze der Erste Bank Eishockey Liga. Kein Wunder, dass sich in den letzten Wochen und Monaten die Angebote häuften und das Tauziehen um Kozek begann. Die  Black Wings machten schließlich das Rennen – nicht weil sie das beste Angebot abgegeben hatten, sondern weil sich der 26-jährige Kanadier in der Mannschaft von Rob Daum die besten Entwicklungsmöglichkeiten erhofft.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir einen derart torgefährlichen Spieler in unserer Mannschaft begrüßen dürfen“, zeigt sich ManagerChristian Perthaler über den Verhandlungserfolg erfreut. „Andrew ist nicht nur am Eis ein Vorzeigesportler, sondern auch abseits davon. Er gilt als körperlich außerordentlich stark, ist in seinen bisherigen Teams immer der erste gewesen, der vor dem Training in der Halle war und der letzte der wieder ging!“

Am Eis überzeugte Kozek beim Dornbirner EC nicht nur mit 38 Toren, sondern auch mit 20 Assists und schaffte damit im Schnitt 1,07 Punkte pro Partie. Der Stürmer verfügt über einen ausgesprochen harten und platzierten Schuss und liebt es,direkt vor dem Tor hart zu arbeiten. Der bald 27-Jährige (geboren am 26. Mai) wurde im Jahr 2005 von den Atlanta Thrashers im NHL Entry Draft gezogen, kam aber nie über die AHL hinaus. Als seine Karriere etwas ins Stocken geraten war, wechselte Kozek vor zwei Jahren in die Asienliga und von dort schließlich im vergangenen Sommer.

Ab August wird Kozek nun das Dress der Black Wings überziehen.

Der aktuelle Grundkader der Black Wings (Stand 7.4.2013)

Tor:
Lorenz Hirn

Abwehr:
Robert Lukas
Bernhard Fechtig
Franklin MacDonald
Fabian Scholz
Daniel Mitterdorfer
Marc-Andre Dorion
Andy Hedlund
Curtis Murphy

Angriff:
Philipp Lukas
Daniel Oberkofler
Gregor Baumgartner
Brian Lebler
Rob Hisey
Patrick Spannring
Kevin Macierzynski
Pat Leahy
Matthias Iberer
Andrew Jacob Kozek

Trainer:
Rob Daum

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert