Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Iserlohn. (MK) Vor nicht einmal drei Wochen sanden sich die Iserlohn Roosters und die Straubing Tigers zuletzt am Iserlohner Seilersee gegenüber. Damals starteten die...
Hinter dem Einsatz von Jeff Giuliano steht noch ein Fragezeichen - © by Eishockey-Magazin (MK)

Hinter dem Einsatz von Jeff Giuliano steht noch ein Fragezeichen – © by Eishockey-Magazin (MK)

Iserlohn. (MK) Vor nicht einmal drei Wochen sanden sich die Iserlohn Roosters und die Straubing Tigers zuletzt am Iserlohner Seilersee gegenüber. Damals starteten die Roosters ihre aktuelle Siegesserie von für Erfolgen am Stück. Mit 3:0 konnten die Roosters damals das Spiel für sich entscheiden. Durch die Iserlohner Erfolgsserie sind beide Teams in der Tabelle ganz eng zusammen gerückt. Beide Teams haben exakt 53 Punkte erzielt und auch die Tordifferenz weist bei beiden Mannschaften -14 Treffer aus. Die Roosters stehen in der Tabelle  auf Platz zehn und mit einem absolvierten Spiel weniger genau einen Platz vor den Straubing Tigers.

Man kann im Vorfeld dieser wichtigen Partie also durchaus von einem „Sechs-Punkte-Spiel“ sprechen.

Personell plagen beide Trainer allerdings Personalsorgen. Straubings Dan Ratushny muss nicht nur auf den gesperrten Topscorer Blaine Down verzichten. Zu den ohnehin verletzten Andy Canzanello und Daniel Sparre kam nun auch noch Verteidiger Florian Ondruschka hinzu. Er hat sich im Spiel gegen Mannheim einen Kieferbruch zugezogen und fällt damit erst einmal aus. Dazu steht hinter den Einsätzen von Sebastian Osterloh und Sandro Schönberger noch ein Fragezeichen. Für Markus Hundhammer wird Bernhard Keil wieder in den Kader aufrücken. Trotzdem gibt es für Straubings Coach Ratushny keine Ausreden mehr. Er hat das Match am Seilersee zu einer „Playoff-Partie“ ernannt.

Aber auch Iserlohns Doug Mason kann seinen Kader für das wichtige Freitagmatch noch nicht endgültig benennen. Ganz sicher fehlen werden weiterhin die Langzeitverletzten Brandon Brooks und Collin Danielsmeier. Unter der Woche musste Colin Stuart wegen Magen-Darm Problemen eine Trainingspause einlegen. Er hat sich aber schon wieder zurück gemeldet. Dafür hat es nun Jeff Giuliano erwischt. Bei ihm hofft Doug Mason natürlich auch auf eine baldige Genesung. Hinter einem Einsatz des Stürmers steht damit zumindest ein Fragezeichen. Sollte er ausfallen, dann würde Stuart eine Reihe mit Wörle und Hock bilden. Bereits am Sonntag gegen die DEG hatte der Coach mit drei Sturmreihen agiert, wobei in der dritten Reihe insgesamt vier Stürmer (Stuart, Holzmann, Fischhaber, Hommel)  zum Einsatz kamen. Ein Ausfall Giulianos hätte gleichzeitig zur Folge, dass Keeper Shawn Hunwick wieder auf der Bank Platz nehmen könnte. Ansonsten müsste er als überzähliger Ausländer den Platz auf der Tribüne beibehalten.

„Die Jungs haben im Moment sehr viel Spaß im Training. Die fünf Siege hintereinander haben die Stimmung im Team deutlich angehoben. Trotzdem müssen wir nur auf uns schauen. Wir haben Freitag ein sehr wichtiges Spiel.  Nur wenn wir gewinnen, können wir in der Tabelle klettern“, so Doug Mason nach dem Mittagstraining am Donnerstag.

Für etwas Verwirrung sorgten die Straubinger im Vorfeld des Spiels. Bereits am Donnerstag machten sie sich gen Iserlohn auf den Weg. Für gewöhnlich buchen Gästemannschaften unter diesen Voraussetzungen noch eine Trainingsstunde am Freitagmorgen. Entweder in Iserlohn oder der direkten Umgebung. Zunächst ließ das Tigers-Office verlauten, dass man am Freitag in Kassel (170 Km Entfernung) trainieren werde. Dann jedoch hieß es, dass man wohl doch auf die frühe Eiszeit zwischen 9 und 10 Uhr ausweichen werde.  Ob es den Tigers hilft, das können die Zuschauer am Freitag ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle am Seilersee live miterleben. Tickets gibt es noch an den bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter: http://www.iserlohn-roosters.de

 

Die Stimmen der Trainer nach dem letzten Aufeinandertreffen: Iserlohn Roosters – Straubing Tigers (3:0 / 06.01.2013)

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert