Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Freiburg. (PM) Hiobsbotschaft für den EHC Freiburg: Topscorer Niko Linsenmaier ist Opfer einer Gewalttat geworden und wird dem DEL2-Aufsteiger auf unbestimmte Zeit fehlen. Der... Schock! Niko Linsenmaier ist Opfer einer Gewalttat geworden!
Nico Linsenmaier - © by Eishockey-Magazin

Nico Linsenmaier – © by Eishockey-Magazin

Freiburg. (PM) Hiobsbotschaft für den EHC Freiburg: Topscorer Niko Linsenmaier ist Opfer einer Gewalttat geworden und wird dem DEL2-Aufsteiger auf unbestimmte Zeit fehlen.

Der Zwischenfall spielte sich am Montagabend in Freiburg auf einer öffentlichen Veranstaltung ab, die die Breisgauer Zweitligamannschaft als gemeinsame Team-Unternehmung besucht hatte. Augenzeugen zufolge wurde Niko Linsenmaier von einem anderen Festbesucher hinterrücks niedergeschlagen und ging zu Boden. Der Schlag und/oder der Aufprall waren so stark, dass Niko Linsenmaier einen Schädelbasisbruch davontrug. Seither liegt der Stürmer – in stabilem Zustand – in einem Freiburger Krankenhaus.

Eine Prognose über ein Comeback auf dem Eis lässt sich momentan noch nicht geben. Im Mittelpunkt steht zunächst die vollständige Genesung des 22-Jährigen.

Der Täter wurde Augenzeugen zufolge dingfest gemacht. Zum Stand der strafrechtlichen Ermittlungen kann und will der EHC Freiburg keine Auskunft geben, behält sich aber zivilrechtliche Schritte vor. Einen Eishockey-Bezug hat die Tat nicht.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert