Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Füssen, 12. Dezember 2014 – Die Stiftung Deutsche Sporthilfe veranstaltete ihren traditionellen Betriebsausflug in Nürnberg in außergewöhnlicher Atmosphäre: Die rund 40 Mitarbeiter der größten...

Schanner & Sporthilfe auf dem Eis IIFüssen, 12. Dezember 2014 – Die Stiftung Deutsche Sporthilfe veranstaltete ihren traditionellen Betriebsausflug in Nürnberg in außergewöhnlicher Atmosphäre: Die rund 40 Mitarbeiter der größten deutschen Sport-Stiftung wagten sich in der ARENA Nürnberger Versicherung beim Eishockey auf neues Territorium. Die schnellste Mannschaftssportart der Welt kannten die meisten Teilnehmer nur aus dem Fernsehen, vom Stadionbesuch oder von den Nachwuchssportlern, die von der Stiftung intensiv betreut und gefördert werden. Schanner Eishockeyartikel und der Händler vor Ort, Moeller Sport, unterstützen die Stiftung bei der Vorbereitung und Umsetzung und sorgten mit den Verantwortlichen für ein einmaliges Event. Einmal mehr wurde den Aktiven deutlich, wie viel Material für eine solche Veranstaltung beim Eishockey benötigt wird. Nachdem die Ausrüstung endlich angelegt war, ging es auch schon los. Unter Anleitung von Maritta Becker, selbst langjährig von der Sporthilfe gefördert und nach dem Ende ihrer aktiven Karriere angestellt im Trainerstab des DEL-Clubs ERC Ingolstadt, wurden die 90 Minuten zu einem großen Erlebnis und werden allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Mit dabei war auch Ronja Richter, Pressebeauftragte des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. (DEB) und aktive Nationalspielerin in der Frauen-Nationalmannschaft.

Der geschäftsführende Gesellschafter der Firma Schanner, Marc Meier, zu der Aktion „Wir freuen uns sehr, dass wir die Stiftung Deutsche Sporthilfe hier unterstützen konnten. Der Beitrag, den die Stiftung für junge Eishockey-Spieler leistet, ist beeindruckend. Vielen Dank auch an unseren Händler Moeller Sport und den Geschäftsführer Robert Moeller mit seinem Team.“

Und Jörg Adami, Vorstand der Stiftung Deutsche Sporthilfe ergänzt: „Mit unserem Betriebsausflug wollen wir den Mitarbeitern für den außergewöhnlichen Aufwand, den sie das ganze Jahr über betreiben, Danke sagen und gleichzeitig unsere geförderten Sportarten aus der Sportlerperspektive erleben. Eishockey ist wirklich ein faszinierender Sport.“

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert