Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Hemer/Iserlohn. (PM) Die Roosters | on Ice – das ist Woche für Woche kein ganz besonderer Anblick. In der Eissporthalle am Seilersee oder den...

Logo der Iserlohn RoostersHemer/Iserlohn. (PM) Die Roosters | on Ice – das ist Woche für Woche kein ganz besonderer Anblick. In der Eissporthalle am Seilersee oder den anderen DEL-Stadien der Republik tummelt sich das Team der Sauerländer ganz intensiv auf kühlem Nass. Die Iserlohn Roosters auf Open Air-Eis ist dagegen schon eine Besonderheit. Traditionell besuchen die Sauerländer in der Adventszeit die Eisfläche am Lüdenscheider Rathausplatz, ganz früh im Jahr 2014 steht aber ein neues Eisevent unter freiem Himmel an. Am kommen Dienstag, 14. Januar sind die Iserlohn Roosters zu Gast auf der Eisfläche des Wintergartens im Sauerlandpark Hemer.

 

Ab 17:30 Uhr lädt Radio MK dort zu seiner RoostersHockeyshow | on Ice präsentiert von den Stadtwerken Iserlohn. Gleich zu Beginn steht eine halbe Stunde Showtraining auf der Eisfläche am Himmelsspiegel auf dem Programm. Einige der Topspieler zeigen ihr Können in kleinen Spielen und Spaßeinlagen. Kontrahent der Sauerländer sind die Samurai Iserlohn. Das Team aus der Waldstadt gewann im Jahr 2013 zum ersten Mal die deutsche Meisterschaft in der 1. Inline-Skaterhockey-Bundesliga, besiegte in einem spannenden Finale den TV Augsburg. „Wir freuen uns sehr über die Einladung und hoffen die Roosters bei unserem Schaukampf ein klein wenig ärgern zu können“, so Samurai-Geschäftsführer Otto Flanz.

 

Zum ersten Mal richtet der Sauerlandpark Hemer in diesem Jahr seinen Wintergarten aus, dessen Mittelspunkt eine 450 Quadratmeter große Eisfläche ist, die schon in den letzten Wochen unzählige Gäste angelockt hat. „Mit unserer besonderen Tradition in Hemer ist das eigentlich auch kein Wunder“, sagt Hemers Bürgermeister Michael Esken. Der erste Bürger der Felsenmeerstadt erinnert mit seiner Aussage natürlich an die Ursprünge des Eishockeys im Sauerland, die in seiner Stadt zu finden sind. In den 50er Jahren gründete sich bekanntlich im Hemeraner Ortsteil Deilinghofen, genauer im ehemaligen kanadischen Camp, der EC Deilinghofen, der Vorgängerverein der Iserlohn Roosters. Aus diesem Grund haben die Organisatoren auch den ein oder andern ehemaligen Deilinghofer Eishockeycrack eingeladen, der im Sauerlandpark mit von der Partie sein wird.

 

Neben dem Spaß auf dem Eis, der etwa eine halbe Stunde dauern soll, erwartet alle Besucher des Sauerlandparks eine Autogrammstunde mit der kompletten Mannschaft der Iserlohn Roosters. Der Eintritt zur Eisfläche auf dem Himmelsspiegel ist frei.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert