Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen können auch in der nächsten Saison auf die Sturmqualitäten von Sami Kaartinen bauen. Der Finne, der seit der Saison...
Sami Kaartinen  - © by Eishockey-Magazin (RK)

Sami Kaartinen – © by Eishockey-Magazin (RK)

Dresden. (PM) Die Dresdner Eislöwen können auch in der nächsten Saison auf die Sturmqualitäten von Sami Kaartinen bauen. Der Finne, der seit der Saison 2009/2010 in 265 Pflichtspielen zum Einsatz kam und allein in der abgelaufenen Serie 31 Tore erzielte, verlängerte seinen Vertrag bei den Blau-Weißen um ein Jahr.

„Ãœber Sami braucht man nicht viele Worte verlieren: Er ist ein Top-Sportsmann, der in unserer Mannschaft für das Toreschießen verantwortlich ist und seine Aufgabe kontinuierlich überzeugend erfüllt hat. Mit der Zeit hat sich sowohl von unserer, als auch von seiner Seite eine besondere Verbundenheit entwickelt. Sami ist zu einer echten Identifikationsfigur geworden. Genau aus diesem Grund freuen wir uns besonders, dass er auch in der kommenden Saison für uns auf dem Eis stehen wird“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch, der die Zusammenarbeit mit Kaartinen schätzt.

„Die Eislöwen haben für mich eine große Bedeutung, sie sind meine Mannschaft Nummer eins. Ich freue mich deshalb sehr auf mein sechstes Jahr in Dresden. Meine Familie und ich mögen die Stadt und den Klub sehr, haben die Menschen ins Herz geschlossen. Mittlerweile empfinde ich Dresden als mein Zuhause, fahre nach Finnland eher in den Urlaub“, sagt der zweifache Familienvater und fügt hinzu: „In der abgelaufenen Saison haben wir mit dem Team einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Ich denke, wir können gemeinsam noch viel erreichen. Ich möchte dabei für unsere jungen Spieler ein Vorbild sein.“

Vor dem Saisonstart zieht es Kaartinen in den Sommermonaten noch einmal nach Finnland. Dort besucht er nicht nur Familie und Freunde, sondern heiratet im Juli in Kuopio auch seine langjährige Freundin.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert