Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Dinslaken. (PM) Joey Menzel, Sturmtank bei den Dinslakener Kobras, hat sich beim letzten Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Kölner Haie so schwer verletzt, dass er...

Dinslaken. (PM) Joey Menzel, Sturmtank bei den Dinslakener Kobras, hat sich beim letzten Heimspiel gegen die Zweitvertretung der Kölner Haie so schwer verletzt, dass er für den Rest der Saison ausfallen wird.

Beim Kampf um den Puck direkt an der Bande mit zwei Kölner Spielern verletzte sich der sympathische Duisburger so schwer, dass er minutenlang liegenblieb und mit einer Trage zum katholischen Krankenhaus in Dinslaken transportiert werden musste. Nach ersten medizinischen Untersuchungen kam die ernüchternde Diagnose: Das Schienbein ist Matsche (O-Ton Joey Menzel), und ob alle im Knie befindlichen Bänder „nur“ stark angerissen oder sogar durchgerissen sind, wird sich bei einer zweiten MRT in knapp einer Woche herausstellen.

Joey konnte das Krankenhaus inzwischen verlassen, kann sich natürlich derzeit nur auf Krücken fortbewegen. Eine Schiene stützt und schützt zudem das lädierte Bein.

Ob die Verletzung aufgrund eines unglücklichen Umstandes oder durch ein Foul hervorgerufen wurde, wird sich abschließend nicht mehr klären lassen. Die Unparteiischen verhängten jedenfalls nach dieser Situation keinerlei Strafminuten gegen einen der Beteiligten.

Auch sein geplantes Engagement beim Inline-Skaterhockey-Bundesligisten  Duisburg Ducks muss Joey bis auf weiteres verschieben.

Bleibt zu hoffen, dass dem unermüdlichen Kämpfer gutes Heilfleisch beschieden ist und für ihn nach der zweiten MRT vielleicht doch noch die ein oder andere positive Nachricht auf ihn wartet.

 

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert