Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos

Helsinki. Russland hat sich souverän den Weltmeistertitel 2012 gesichert. Mit 6:2 setzten sich die Russen gegen die Slowakei durch. Zweimal Alexander Sjomin (10./16.), Alexander Pereschogin (27.), Alexej...

Helsinki. Russland hat sich souverän den Weltmeistertitel 2012 gesichert. Mit 6:2 setzten sich die Russen gegen die Slowakei durch. Zweimal Alexander Sjomin (10./16.), Alexander Pereschogin (27.), Alexej Tereschenko (34.), Pawel Dazjuk (44.) und Jewgeni Malkin (59.) schossen den Rekordweltmeister zum ersten Titel seit 2009. Für die Slowaken traf lediglich zweimal Zdeno Chara (2./50.). Für Russland ist es der 26. Titelgewinn.
Zuvor hatte Tschechien durch ein 3:2 über Gastgeber Finnland zum 21. Mal Bronze gewonnen.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Push Nachrichten
Nichts mehr verpassen! Wir versorgen Sie mit den wichtigsten Neuigkeiten
Erlauben
Später