Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Ravensburg. (PM)  Die Hoffnung auf eine Kehrtwende bei den Heilbronner Falken wurde am Freitagabend jäh zunichte gemacht. Mit 0:3 verloren die Unterländer völlig verdient...
Kevin Nastiuk schied verletzt aus - © by Eishockey-Magazin (SR)

Kevin Nastiuk schied verletzt aus – © by Eishockey-Magazin (SR)

Ravensburg. (PM)  Die Hoffnung auf eine Kehrtwende bei den Heilbronner Falken wurde am Freitagabend jäh zunichte gemacht. Mit 0:3 verloren die Unterländer völlig verdient bei den Ravensburg Towerstars. Zu allem Überfluss verletzte sich Goalie Kevin Nastiuk im letzten Drittel und musste ausgewechselt werden.
Für Neuzugang Jaroslav Markovic musste Michel Léveillé draußen sitzen, weiterhin fehlten Danner, Müller, Walsh und Steven Billich. Im Vergleich zum starken Auftritt gegen Bremerhaven waren die Falken aber von Anfang an nicht wiederzuerkennen, Ravensburg dominierte im ersten Drittel deutlich und ging durch Oravec in der 6. Minute in Überzahl in Führung.
Bei Heilbronn lief dagegen in der Offensive wenig zusammen, auch zu Beginn des zweiten Drittels konnte ein fünfminütiges Powerplay nicht ausgenutzt werden. Die Oberschwaben machten es besser und erhöhten in der 27. Minute durch Hannus auf 2:0.
Auch im Schlussabschnitt kamen die Falken nicht wieder zurück, dagegen kam vor allem bei Baum (Spieldauer-Disziplinarstrafe) und Calce (Disziplinarstrafe) der Frust durch. In der 55. Minute verletzte sich Nastiuk bei einer Parade und wurde durch Backup-Goalie Domenic Bartels ersetzt. Den Schlusspunkt setzte Vogt zwei Minuten vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Tor.

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert