Eishockey-Magazin

Eishockey News, Videos, Fotos, Stories – – – alles kostenlos seit 25 Jahren

Salzburg (AR). EBEL-Meister Red Bull Salzburg hat einen neuen Verteidiger verpflichtet. Es handelt sich dabei um den 32-jährigen Kanadier Mathieu „Matt“ Roy. Der Defensivkünstler... Roy verstärkt Salzburger Defensive
Mathieu Roy - © by EH-Mag. (RH)

Mathieu Roy – © by EH-Mag. (RH)

Salzburg (AR). EBEL-Meister Red Bull Salzburg hat einen neuen Verteidiger verpflichtet.

Es handelt sich dabei um den 32-jährigen Kanadier Mathieu „Matt“ Roy. Der Defensivkünstler stand auch in der DEL bei den Hamburg Freezers unter Vertrag. Überdies lief er in der NHL auf und kann hier auf Einsätze bei den Edmonton Oilers, den Columbus Blue Jackets und den Tampa Bay Lightning verweisen.

Roy spielte im Rahmen der European Trophy im Sommer 2012 gegen die Salzburger. Damals stand er noch für die Hamburger unter Vertrag. Der 188 cm große Modellathlet, der sich als Rechtsschütze auszeichnet, freut sich auf seine neue Aufgabe und sieht Eishockey in einem starken Team zu spielen als eine neue Chance. Die hat er sich auch verdient, nachdem die Norddeutschen für die neue Spielzeit keine Lizenz mehr angemeldet haben.

Diese Clips könnten auch Ihr Interesse wecken …

Eishockey-Magazin

No comments so far.

Be first to leave comment below.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert